Olympia kompakt
Eishockey

Zetterberg fällt gegen die Schweiz und für den Rest des Turniers aus

Rückschlag für schweden

Zetterberg fällt gegen die Schweiz und für den Rest des Turniers aus

14.02.2014, 09:3714.02.2014, 14:00
Mehr «Olympia kompakt»

Schweden muss einen weiteren gewichtigen Ausfall hinnehmen. Captain Henrik Zetterberg fällt gegen die Schweiz (13.30 Uhr) und für den Rest des olympischen Turniers aus. Laut den Schweden ist ein Bandscheibenvorfall der Grund für das Olympia-Aus des Star-Stürmers der Detroit Red Wings.

Die ehemalige Zuger Lockout-Verstärkung stand beim Auftaktspiel gegen die Tschechen (4:2) auf dem Eis, verpasste aber das Training vom Donnerstag. Mit Zetterberg und Henrik Sedin fallen die zwei besten Center des «Tre-Kronor-Teams» aus. Zetterbergs Detroiter Teamkollege Niklas Kronwall übernimmt bei den Schweden nun das Captainamt. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!