Olympia kompakt
Wintersport

Fourcade stürmt in der Verfolgung zu Gold

Würdiger Olympiasieger

Fourcade stürmt in der Verfolgung zu Gold

10.02.2014, 16:5910.02.2014, 17:11
Mehr «Olympia kompakt»
Bild
Bild: Getty Images Europe

Martin Fourcade ist erstmals Olympiasieger. Der 25-jährige Franzose gewinnt das Verfolgungsrennen über 12,5 km deutlich vor dem Tschechen Ondrej Moravec. Bronze holt Jean Guillaume Beatrix (Frankreich).

Die Entscheidung fiel im letzten Schiessen, als Fourcade im Stehendanschlag ohne Fehler blieb und seine letzten Verfolger abschüttelte. Für den Gesamtweltcupsieger der letzten Saison und Weltcupführenden war es der erste Triumph an Olympia.

Ohne Wettkampfglück blieb der 40-jährige Norweger Ole Einar Björndalen. Der Sieger im Sprint verpasste als Vierter seine 13. Medaille an Olympischen Spielen nur um 1,7 Sekunden.

Einen missglückten Auftritt legte der Schweizer Serafin Wiestner hin. Der Bündner, der aus Position 40 in das Rennen gestartet war, beendete das Rennen nach sieben Schiessfehlern auf Platz 57: «Ich bin extrem enttäuscht. Das war schlecht.» (ram/si)

Biathlon, Männer, Verfolgung:
1. Martin Fourcade (Fra)
2. Ondrej Moravec (Cze)
3. Jean Guillaume Beatrix (Fra)
57. Serafin Wiestner (Sui)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!