Ostschweiz

Der 23-jährige «Hühner-Aussetzer» ist auch ein Hanf-Züchter

Der 23-jährige «Hühner-Aussetzer» ist auch ein Hanf-Züchter 

16.10.2015, 11:0816.10.2015, 11:17
Mehr «Ostschweiz»

Die Thurgauer Polizei hat einen jungen Mann festgenommen, der vor einer Woche die rund 150 Hühner in einem Wald bei Happerswil TG ausgesetzt hat. Der 23-Jährige ist laut Polizei geständig. Das Motiv der Tat ist noch unklar.

Der Mann habe für die Tiere im Keller des Einfamilienhauses, wo er wohnt, einen Hühnerstall eingerichtet. Bei der Durchsuchung am Mittwochnachmittag seien leere Futtergefässe, Hühnermist sowie weitere belastende Gegenstände sichergestellt werden, teilte die Polizei am Freitagvormittag mit.

Dieses ungewöhnliche Bild bot sich der Polizei im Wald. 
Dieses ungewöhnliche Bild bot sich der Polizei im Wald. 
Bild: POLIZEI TG

Zudem fand die Kantonspolizei Thurgau im selben Haus eine Indoor-Hanf-Anlage. Bei der ersten Befragung habe der 23-jährige Schweizer zugegeben, die Hühner im Wald in Happerswil ausgesetzt zu haben. Wie er in den Besitz der Hühner gelangt war und wieso er sie ausgesetzt hatte, sei Gegenstand der weiteren Abklärungen. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell hat gegen den Mann eine Strafuntersuchung eröffnet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!