Ostschweiz
Tier

Calanda-Wölfe haben wieder Nachwuchs

Die Bündner Wildhut geht von mindestens drei Wolfswelpen aus.
Die Bündner Wildhut geht von mindestens drei Wolfswelpen aus.bild: Amt für jagd und fischerei graubünden
Jöööö!

Calanda-Wölfe haben wieder Nachwuchs

19.08.2014, 09:5119.08.2014, 10:45
Mehr «Ostschweiz»

Das erste Wolfsrudel der Schweiz am Calanda im bünderisch-st. gallischen Grenzgebiet wächst und wächst. Die Wildhut lieferte mit einer Fotofalle den Beweis dafür, dass sich das Rudel schon zum dritten Mal fortgepflanzt hat. 

Die vom Bündner Amt für Jagd und Fischerei veröffentlichten Bilder zeigen ein Mal zwei und ein Mal drei Wolfswelpen. Ob es sich nur um einen Teil des Nachwuchses oder den ganzen handele, sei nicht bekannt, hiess es. 

Die Fotofalle fotografierte die Jungtiere am 9. August. Wie Georg Brosi, Vorsteher des Amtes für Jagd und Fischerei, gegenüber watson erklärt, sind die Welpen rund dreieinhalb Monate alt. Zum Schutze der Wildtiere wollte er jedoch zum Standort der Fotofalle keine Angaben machen. (pma)

Calandarudel
Am Calandamassiv lebt das erste Schweizer Wolfsrudel seit der Rückkehr der Grossraubtiere im Jahre 1995. Erste Hinweise auf die Bildung eines Rudels stammen vom Herbst 2011. (sda) 

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!