Pakistan
Islamischer Staat (IS)

Pakistanische Armee tötet mehr als 30 Extremisten

Kampf gegen Islamisten

Pakistanische Armee tötet mehr als 30 Extremisten

04.01.2015, 01:0204.01.2015, 08:22
Mehr «Pakistan»

Die pakistanische Armee hat ihre Offensive gegen mutmassliche Extremisten im Nordwesten des Landes fortgesetzt. Die Luftwaffe habe am Samstag mindestens 31 radikalislamische Aufständische getötet, teilte das Militär mit.

Bei dem Einsatz im halbautonomen Stammesgebiet Khyber an der Grenze zu Afghanistan seien vier Verstecke und ein Trainingscamp für Selbstmordattentäter zerstört worden.

Die Armee hatte ihre Angriffe auf die islamistische Rebellengruppen in der Region verstärkt, nachdem die Taliban Mitte Dezember bei einem Attentat auf eine Schule in Peshawar fast 150 Menschen getötet hatten. Zudem setzte die Regierung ein Moratorium der Todesstrafe aus. Sieben verurteilte Extremisten wurden seitdem hingerichtet. (feb/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!