Panorama

Diese sieben Tonnen schwere Mango haben Diebe abgeschleppt

Bild: Amos T. Fairchild
kitsch-attraktion gestohlen

Diese sieben Tonnen schwere Mango haben Diebe abgeschleppt

24.02.2014, 11:2324.02.2014, 11:24
Mehr «Panorama»

Mit schwerem Gerät ausgerüstete Diebe haben im australischen Bundesstaat Queensland ein sieben Tonnen schweres Denkmal in Form einer Mango entwendet. Das im Jahr 2002 enthüllte zehn Meter hohe Objekt wurde nach Behördenangaben in der Nacht zum Montag gestohlen. Das Kunstwerk namens Big Mango befand sich in der Ortschaft Bowen. Es gehörte zu rund 150 überdimensionalen Kitsch-Attraktionen in Australien.

Als Paul McLaughlin über den Diebstahl informiert wurde, dachte der Vorsitzende der Tourismuskammer von Bowen zunächst an einen Scherz. «Aber dann bin ich nach draussen gegangen und habe gesehen, dass die Mango wirklich weg war», erzählte er dem Rundfunksender ABC. Eine Überwachungskamera habe die Langfinger bei ihrer Tat gefilmt, weshalb er auf einen raschen Fahndungserfolg hoffe.

Hier wird die gigantische Mango abgeschleppt (Video: YouTube/SkyNews)

«Letzten Endes ist das eine verdammt grosse Mango», sagte McLaughlin der Tageszeitung «Brisbane Times». «Ich bin sicher, dass jemand sie entdecken wird und wir sie wieder zurückbekommen.» Falls die tonnenschwere Riesen-Mango wider Erwarten doch nicht auftauchen sollte, können sich Touristen aber trösten: In Australien buhlen auch noch die Big Banana, die Big Strawberry und gleich mehrere Big Apples und Oranges um Aufmerksamkeit. (kri/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1