Panorama

Kanadier verliert 27 Millionen-Dollar-Jackpot, weil er sieben Sekunden zu spät kam

Grösster Pechvogel aller Zeiten

Kanadier verliert 27 Millionen-Dollar-Jackpot, weil er sieben Sekunden zu spät kam

30.01.2015, 10:1830.01.2015, 10:21
Mehr «Panorama»
Joel Ifergan
Joel Iferganbild via ctcnews

Sieben Jahre hat Joel Ifergan vor Gericht gekämpft, 100'000 Dollar in Anwaltskosten ausgegeben, und jetzt doch verloren. Der Oberste Gerichtshof Kanadas hat seine Klage abgewiesen. Ifergan entgeht damit endgültig ein Lottogewinn von 27 Millionen Dollar (20 Millionen Franken), schreibt CTVNews.

Der Unglücksrabe hatte am 23. Mai 2008 zwei Lottotickets gekauft, Uhrzeit 20:59. Auf dem ersten stand das Datum 23. Mai, auf dem zweiten 30. Mai, weil der Drucker etwas länger brauchte. Auf dem zweiten Ticket standen die Gewinnzahlen des Jackpots des 23. Mai – aber die Lotterie wies es zurück, weil das Datum nicht übereinstimmte.

Ifergan machte vor Gericht geltend, er habe das Gewinner-Ticket vor 21:00 Uhr gekauft und sei deshalb der rechtmässige Gewinner. Schuld sei die Maschine, die das Ticket zu spät ausgedruckt habe. Die Richter sahen es anders. (kri)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1