Panorama

Torontos Skandal-Bürgermeister erhält Droh-Mail – Polizei ermittelt

«Es sind schon Bomben gelegt»

Torontos Skandal-Bürgermeister erhält Droh-Mail – Polizei ermittelt

12.08.2014, 03:4812.08.2014, 09:05
Mehr «Panorama»
Bürgermeister Rob Ford strebt im Herbst die Wiederwahl an.
Bürgermeister Rob Ford strebt im Herbst die Wiederwahl an.Bild: AP/The Canadian Press

Nach einer Bombendrohung gegen Torontos skandalumwitterten Bürgermeister Rob Ford ermittelt die Polizei. Die Behörden seien von Sicherheitskräften des Rathauses alarmiert worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Ford verlas vor Reportern den Inhalt einer Droh-Mail, die laut Medienberichten an ihn und seinen Bruder, den Stadtrat Doug Ford, verschickt worden war. «Seitdem ihr Jungs zurück seid, herrscht Chaos», hiess es darin. Die Ford-Brüder sollten das Rathaus binnen 24 Stunden räumen. «Es sind schon Bomben gelegt», hiess es weiter.

Ford war durch Drogen-Eskapaden international bekannt geworden. Im vergangenen November gestand er nach hartnäckigem Leugnen, Crack konsumiert und jahrelang illegale Drogen gekauft zu haben. Zudem entschuldigte er sich für wiederholte Ausfälle unter Alkoholeinfluss. Im Juni kehrte er nach einer Entziehungskur ins Amt zurück. Er strebt eine Wiederwahl im Oktober an. (trs/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!