Panorama
Australien

Ross Posaune fängt entlaufenes Krokodil im Alleingang

Ross Posaune fängt entlaufenes Krokodil im Alleingang

Bild: ACTIONPRESS / Dukas
Behufter Einsatz
Nachdem ein Krokodil aus einem Park geflohen war, ist die Aufregung in Darwin, Australien, gross gewesen. Dabei brauchte es doch nur ein Pferd, um die Sache zu richten. Aber alles schön der Reihe nach.
02.04.2014, 11:4502.04.2014, 12:00
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folge mir
Mehr «Panorama»

Aus dem Crocodylus Park im Norden von Australien, in Darwin, ist ein Salzwasserkrokodil ausgebüxt.

Bild
Bild: ACTIONPRESS / Dukas

Am Sonntagmorgen, als das Verschwinden des Reptils bemerkt wurde, brach eine fieberhafte Suche aus. Wildhüter, Parkmitarbeiter und Polizisten beteiligten sich daran.

Bild
Bild: ACTIONPRESS / Dukas

Mit dabei war auch die Polizistin Angela Stringer auf dem Pferd Trombone (was so viel wie Posaune heisst). Im Nu spürte das Ross den Ausreisser auf. Dieser war gerade dabei, Hühner in einem Park zu erlegen.

Bild
Bild: ACTIONPRESS / Dukas

Um Senior Sergeant Stringer nicht in Gefahr zu bringen, warf Trombone sie ab.  Mit einem beherzten Biss in die Schnauze des Reptils stellte er dieses ruhig und konnte es seinem Frauchen apportieren.

Bild
Bild: ACTIONPRESS / Dukas

Das Krokodil wurde dahin zurückgebracht, wo es herkam und Trombone wurde belohnt – mit einem neuen Sattel und einem Ballen Heu.

Bild
Bild: ACTIONPRESS / Dukas
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1