Panorama
Dumm gelaufen

Falscher «Prinz Harry» haut Österreicher übers Ohr

Facebook-Royal

Falscher «Prinz Harry» haut Österreicher übers Ohr

15.03.2014, 22:3416.03.2014, 17:33
Mehr «Panorama»
Er war's nicht, sondern ein Facebook-Betrüger: Prinz Harry.
Er war's nicht, sondern ein Facebook-Betrüger: Prinz Harry.Bild: X90073

Ein falscher Prinz Harry hat einen Handwerker aus Österreich um ein Vermögen gebracht. Der Betrüger gab sich auf Facebook als der Sohn des britischen Thronfolgers Prinz Charles aus und stellte einen Millionen-Auftrag in Aussicht: Das Parkett im Buckingham Palast müsse erneuert werden.

Das teilte die österreichische Polizei am Samstag mit. In der Hoffnung, den lukrativen Auftrag zu ergattern, ging der Handwerker aus dem Burgenland in Vorleistung und zahlte umgerechnet über 33'000 Franken für angebliche Gebühren zur Gründung einer Niederlassung in Grossbritannien.

Den Auftrag von «Prinz Harry» hat er jedoch nie erhalten, das Geld dürfte für immer verloren sein. Als der Handwerker die Polizei einschaltete, gab diese ihm zu verstehen, dass wenig Aussicht bestehe, den Betrüger und das Geld ausfindig zu machen. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!