Panorama
Dumm gelaufen

Antikes Relikt bringt Amerikanerin ins Gefängnis 

9 Jahre «Schwiegermonster»

Antikes Relikt bringt Amerikanerin ins Gefängnis 

20.02.2014, 07:0820.02.2014, 13:40
Mehr «Panorama»
Kayla Michelle Finley – hat sie die Kassette absichtlich nicht zurückgegeben?
Kayla Michelle Finley – hat sie die Kassette absichtlich nicht zurückgegeben?Bild: Pickens County Sheriff's Office 

Mit 18 Jahren hat sich die US-Bürgerin Kayla Michelle Finley die Komödie «Monster-In-Law» («Das Schwiegermonster») aus der Videothek ausgeliehen. Mit 27 hat die gute Frau die Kassette immer noch nicht zurückgebracht. Das behauptet jetzt zumindest ein Angestellter der Videothek. Auch die Mahnungen hätte sie einfach ignoriert. Die Beschuldigte behauptet hingegen, nie welche bekommen zu haben. 

Das interessiert die Polizei im Bundesstaat South Carolina herzlich wenig: Wie die Lokalzeitung «Greenville News» berichtet, musste die VHS-Diebin deswegen bereits eine Nacht im Gefängnis verbringen. Und es kommt noch dicker: In knapp drei Wochen wird sie dem Richter vorgeführt und darf dem nun erklären, warum sie der Videothek den 2005 ausgeliehenen Film nie zurückgebracht hat. 

«Was ist eine VHS-Kassette?»
Viele Kinder, die nach dem Jahr 2000 geboren wurden, fragen sich oder die Mutti das.

Selbstverständlich war sie mit dieser Geschichte bereits bei «Fox News» zu Gast und hat angekündigt, sich zu wehren. Die Behauptungen wären unwahr. Sie hätte ja gar nie Mahnungen erhalten, also hätte sie auch nicht darauf reagieren können. Und aus dem Gefängnis kam sie auch nur gegen Kaution. Diese Nacht müsse auch entschädigt werden. Es sei offensichtlich, dass die Polizei in ihrem Städtchen nichts Besseres zu hätte.

Wird die Kassette jemals wieder auftauchen? Oder wird das Rätsel um den verschollenen Film nie gelöst werden? Besitzt überhaupt noch jemand einen Videorekorder, um sich diesen lustigen Film anzusehen? Wir warten gespannt auf den richterlichen Beschluss.

(lis)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2