Panorama
Lifestyle

Heilige Makrele – wir haben Sushi unser Leben lang falsch gegessen! Sie auch?

8 Fakten zum rohen Fisch

Heilige Makrele – wir haben Sushi unser Leben lang falsch gegessen! Sie auch?

28.07.2014, 16:0129.07.2014, 08:17
Mehr «Panorama»

Beim Durchforsten des World Wide Web sind wir auf eine interessante Grafik gestossen: «8 Things Worth Knowing About Eating Sushi», eine Liste mit Fakten und Tipps rund ums Sushi essen. 

Bild
bild: shutterstock

Die folgenden 4 Punkte sind uns dabei im Halse stecken geblieben: Selbst ausgewiesene Sushi-Fans können hier noch etwas lernen.

Wussten Sie, ...  

1. ... dass wir bei den Nigiri nicht den Reis in die Soja-Sauce tunken sollten? Richtig ist es, wenn wir den Fisch-Happen erst umdrehen und dann den Fisch mit der Sauce benetzen.  

2. ... dass wir, wenn das Wasabi zu sehr auf der Zunge brennt, einfach nur den Mund schliessen und durch die Nase atmen sollen? Innerhalb von Sekunden ist der «Schmerz» gelindert. Ganz ohne Milch oder Brot. 

Das Wasabi ist zu scharf? Atmen Sie einfach durch die Nase!
Das Wasabi ist zu scharf? Atmen Sie einfach durch die Nase!bild: Shutterstock

3. ... dass wir uns nicht schämen müssen, wenn wir nicht mit Stäbchen essen können? Denn eigentlich ist Sushi traditionellerweise Fingerfood. 

4. ... dass wir den Ingwer auf der Sushiplatte nicht ignorieren sollten? Ingwer ist nicht nur sehr gesund, sondern neutralisiert auch den Geschmack: So ist der Gaumen bereit für das nächste Sushiröllchen, dessen Fisch dadurch intensiver schmeckt. 

Weiteres Wissenswertes über das Gericht um den rohen Fisch lesen Sie in der besagten Grafik von der ilovecoffee.jp. En Guete! 

Und zum Dessert:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5