Panorama
Tier

3-Meter-Kalmar stattet Japan an Heiligabend einen Besuch ab

3-Meter-Tier: «Gugus, ich bin ein Riesenkalmar und wollte euch mal eben Hallo sagen»

29.12.2015, 08:5329.12.2015, 09:12
Mehr «Panorama»

Während wir uns an Heiligabend den Bauch voll geschlagen und es uns auf der Couch gemütlich gemacht haben, hat sich Akinoba Kimura auf die Abenteuerreise seines Lebens begeben. Als am 24. Dezember in der japanischen Toyama Bay plötzlich ein Riesenkalmar auftaucht, zögert der Taucher keine Sekunde und springt mitsamt Filmequipment ins Wasser. 

«Meine Neugier war grösser als meine Angst, deshalb sprang ich ins Wasser und näherte mich dem Tier.»
Kimura zu CNN

Entstanden sind faszinierende Bilder des gut 3 Meter langen Meeresbewohner. «Der Kalmar war nicht beschädigt und sah sehr lebendig aus, er stiess Tinte aus und versuchte mich mit seinen Tentakeln zu umschliessen», schildert Kimura sein Taucherlebnis. Er habe das Jungtier mehrere hundert Meter verfolgt, bis es sich wieder in die Tiefen des Pazifiks verabschiedete. Dorthin, wo wohl noch drei Mal grössere Artgenossen des unerwarteten Besuchers leben. Die grössten Kalmare sollen bis zu 12 Meter lang werden. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!