Panorama
Tier

Amtliche Bekanntmachung: Koalas können Ihre Gesundheit gefährden

WTF???

Amtliche Bekanntmachung: Koalas können Ihre Gesundheit gefährden

05.12.2014, 19:58
Mehr «Panorama»

Koalabären verteidigen ihr Revier. Auch gegenüber Menschen können die Beuteltiere ziemlich entschlossen vorgehen, wie eine Australierin nun am eigenen Leibe schmerzlich erfahren musste: Mary Anne Forster wurde in Williamstown von den Baumbewohnern angegriffen und musste mit zwölf Stichen im Spital genäht werden.

Das Opfer: Frau Forster.
Das Opfer: Frau Forster.Screenshot: 7 News Adelaide

Forster ging mit ihren beiden Hunden spazieren, als der Koala zuschnappte. «[Er] fühlte sich offensichtlich sehr bedroht, weil er sich mit seinem Kiefer und Maul an mein Bein klammerte und sehr hart und sehr tief zubiss», sagte das Opfer gegenüber 7 News Adelaide verständnisvoll. «Weil es nicht losliess, legte ich meine Finger in sein Maul und stemmte den Kiefer auf.»

Nachdem die Wunde genäht war, war das Drama für die Lehrerin noch nicht vorbei: Weil sich im Speichel der Tiere jede Menge Bakterien tummeln, musste Forster die folgende empfindliche Entzündung mit Antibiotika behandeln. 

Blutig: Spuren vom Koala.
Blutig: Spuren vom Koala.Bild: mary anne forster

Falls Sie einmal auf einen aggressiven Koala treffen sollten, hat eine Expertin bei «7 News Adelaide» noch einen wertvollen Tipp parat: «Lassen Sie sie einfach in Ruhe.» 

Danke dafür!

video: kira x-ray

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!