DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Junger Schweizer Film: «Liebe ist eine verdammte Droge – und ich komm' nicht davon los»



Die richtigen Dreharbeiten haben noch nicht begonnen, aber trotzdem gibt es einen neuen Trailer für «Bahama Sunrise»: Hinter dem jungen Schweizer Film, der «Liebe, Sex und Hass» in der Generation Y thematisiert, steckt der Basler Filmemacher Kim Culetto. (Ein ausführliches watson-Interview zu seinem Projekt findest du hier.)

«Über ein Jahr habe ich mir Zeit gelassen die Crew und den Cast zusammenzustellen. Und nun sind wir drehbereit,», erklärt der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. «Offizieller Arbeitsbeginn ist im September – mit geplanter Veröffentlichung im Herbst 2016.» 

Dass Culetto parat ist, bedeutet aber noch nicht, dass alle Hürden schon aus dem Weg geräumt sind. «Die grösste Hürde bei so einem Projekt ist die Finanzierung, wo wir immer noch nach weiteren Sponsoren suchen.» Der finanzielle Grundstein ist aber immerhin gelegt. «Die grössten Erfolge waren da die zugesagten Förderbeiträge der Abteilung Kultur Basel Stadt, von GGG Kulturkick und der Agentur Neusicht

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 Filme, mit denen du die tristen Regentage tipptopp überstehst

Auf einen dunklen, kühlen Winter folgt im Schweizer Flachland gerne mal ein verregneter, unbeständiger Frühling. Darum ist es wichtig zu wissen, wie du durch diese meteorologisch miese Zeit gut hindurchkommst.

Ein verregneter Tag ist nur so schlimm, wie wir es ihm gewähren zu sein. Ein Regentag ohne gute Filme? Schlimm. Ein Regentag mit 15 guten Filmen? Sensationell. Darum haben wir für euch eine Liste mit Filmen zusammengestellt, die dich in dieser Zeit bestens unterhalten.

Auch wenn Geschmäcker natürlich verschieden sind, so ist die Idee der Filmliste dennoch, dass ein wenig von allem mit dabei ist. Und wie so oft gilt: Der wahre Held der Geschichte ist die Kommentarspalte, in der ihr alles …

Artikel lesen
Link zum Artikel