DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Und jetzt wieder zurück zum Alltag

Das war «iischi Party»: Das Open Air Gampel in Bildern und Videos – eine schönere Kulisse für ein Festival sucht man in der Schweiz vergebens

17.08.2014, 17:3517.08.2014, 18:01

Das Openair Gampel hat an seiner diesjährigen Ausgabe einen neuen Besucherrekord zu verzeichnen: 93'200 Musikfans pilgerten an den vergangenen vier Tagen ins Wallis, um «Die Fantastischen Vier»,« Scooter» oder «Mando Diao» zu sehen. Damit sei erstmals in der 29-jährigen Geschichte des Festivals die Grenze von 90'000 Zuschauern überschritten worden, teilte die Festivalleitung am Sonntag mit. 

Kurz: Es war die Hölle los, was auch nicht weiter erstaunt, bei einem Headliner wie Marilyn Manson:

Bild: EPA/KEYSTONE

Das Yang zu diesem Yin verkörperte Platinblondschopf H. P. Baxxter, Frontmann von Scooter. 

Nach dem Auftritt von Krokus als Abschluss-Act packen die Open-Air-Besucher allmählich wieder ihre siebentausend Sachen und verstreuen sich in der ganzen Schweiz

Damit der Abschied nicht all zu schwer fällt, präsentiert watson: Eine Sammlung von Bildern, Videos und User-Meinungen, die in den letzten vier Tagen zum Thema Gampel im Web gelandet sind. 

Lasset uns in schönen Erinnerungen schwelgen und uns auf's nächste Jahr freuen!

Weisst du schon, welcher Festival-Typ du bist? Finde es hier heraus!

Video: Extrem-Böckligumpen am Open Air Gampel

Mehr Festival? Hier entlang ...

Bild: KEYSTONE
Bild: KEYSTONE

Supercut: einige Highlights vom Gampel

Schön war's. Bis nächstes Jahr, liebes Gampel! Tschüss, Wallis!

Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Es schneit! Erkennst du alle 10 winterlichen Dinge unter den Feldern?

Heute gab's den ersten Schnee! Passend dazu suchen wir im neuen Aufgedeckt Dinge, die in der kalten Jahreszeit nicht wegzudenken sind. Ob Aktivität, Gaumenschmaus oder Utensil – an diesen 10 Sachen kannst du dich in den nächsten Monaten erfreuen oder zumindest machen sie die Kälte um einiges erträglicher ...

Zur Story