Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Für Wortspielliebhaber

Kennen Sie die Rhabarberbarbara von der Rhabarberbarbarabar?

Das zweite Rhabarber-Wort im Titel ist für den kleinen Smartphone-Bildschirm knapp zu lang. Aber eigentlich wurde nur das Fragezeichen abgeschnitten. «Rhabarberbarbarabar» ist jedoch vergleichsweise kurz. Im laufe des Clips entstehen noch viel längere Wörter. Das längste lautet «Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbarbärbel».

Verstehen Sie nur noch Rhabarberbahnhof? Dank den witzigen Illustrationen im Clip werden Sie der Geschichte ganz einfach folgen können. Oder etwa nicht?

Play Icon

(phm)

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Alt, aber gut

Der Penis-Wegweiser und 7 weitere historische Errungenschaften, die sofort wieder eingeführt werden müssen

Es ist ja meist nicht so, dass man sich eine ganze Epoche zurückwünscht. Im Mittelalter zum Beispiel hat es gestunken und die Menschen waren klein und lebten nur ganz kurz. Und das reiche Erbe der Antike verschwand zu grossen Teilen unter dem Kot, den man durch die Fenster auf die Gassen schüttete. 

Aber es gibt ein paar historische Errungenschaften, die man noch heute feiern müsste – wären sie nicht auf dem Weg in unser Jahrhundert verloren gegangen. Man hat sie achtlos weggeworfen in …

Artikel lesen
Link to Article