Abigail Breslin («Little Miss Sunshine») übernimmt die Hauptrolle in einer neuen TV-Verfilmung des Tanzfilm-Klassikers «Dirty Dancing». Das gab der US-Sender ABC bekannt. Breslin spielt den Teenager Frances «Baby» Houseman, der sich in den Tanzlehrer Johnny verliebt.
Der Film von 1987 mit Jennifer Grey («Baby») und Patrick Swayze (Johnny) in den Hauptrollen erreichte Kultstatus. Tausende Fans weltweit wollten so tanzen wie sie.
Ende der 80er Jahre wurde eine gleichnamige TV-Serie produziert, 2004 kam die Neuauflage «Dirty Dancing 2» in die Kinos. Beide konnten bei weitem nicht an den Erfolg des Originals anknüpfen.
Die dreistündige TV-Adaption, die vom australischen Regisseur Wayne Blair inszeniert wird, hat noch keinen Sendetermin. Auch eine männliche Hauptrolle ist gemäss Medienberichten noch nicht gefunden.
(sda/dpa)