Quiz
Leben

Wie sehr liebst du «Der Herr der Ringe»? Zeige es in diesem Quiz!​

Gollum fällt mit dem Ring in den Schicksalsberg
Der Herr der Ringe
Bild: warner bros.

Wie sehr liebst du «Der Herr der Ringe»? Zeige es in diesem Quiz!

2001 kam Peter Jacksons «Der Herr der Ringe: Die Gefährten» heraus. Zwei weitere Teile, sowie die «Hobbit»-Trilogie, folgten. Wie gut hast du beim Schauen der Fantasy-Filme aufgepasst? Hole bei diesem Quiz alle 15 Punkte!
26.10.2023, 16:0326.10.2023, 17:02
Corina Mühle
Folge mir
Mehr «Quiz»

Die Tage werden wieder kürzer, kälter und dunkler. Mit dem Kälteeinsturz beginnt auch immer die Zeit des Vor-den-Fernseher-Verkriechens. Dabei werden wie jedes Jahr die alten Klassiker ausgepackt. Neben «Harry Potter», den Marvel-Filmen und anderen gehört natürlich auch die «Herr der Ringe»-Trilogie dazu. Vor rund 70 Jahren veröffentlichte J.R.R. Tolkien das Epos, das die Welt des Fantasy-Genres bis heute prägt: «Herr der Ringe, die Gefährten». 2001 liess die darauf basierende Filmtrilogie die Kinokassen klingeln: 898 Millionen spielte allein der erste Teil ein.

Zeit also, dein Wissen rund um das «Herr der Ringe»-Universum zu testen. Beantworte diese 15 Fragen und beweise, dass wir dich nicht gemeinsam mit Gollum und dem Ring in den Schicksalsberg werfen müssen.

Los geht's!

15 Fragen
Wie viel weisst du noch über die «Herr der Ringe»-Trilogie?
Finde es in diesem Quiz heraus.
Wie hast du abgeschnitten? Teile dein Resultat in den Kommentaren.
Update
Diese Story ist bereits auf watson veröffentlicht worden, aus aktuellem Anlass haben wir uns entschieden, sie zu aktualisieren und erneut zu publizieren.

Mehr Film-Quiz:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 10 berühmtesten Gemälde der Welt
1 / 12
Die 10 berühmtesten Gemälde der Welt
10. Die Erschaffung Adams – Michelangelo, 1508 bis 1512, Sixtinische Kapelle (Vatikanstadt/Rom). (Quelle: CNN Style/Google)
quelle: wikimedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gollum liest Trumps Tweets
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
106 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Medico
01.09.2022 18:36registriert August 2018
Frage Nummer 3 ist sowas von falsch…
„Welche Frage kann Frodo im Rätselspiel gegen Gollum nicht beantworten?„
1. kann Gollum die Frage von Bilbo nicht beantworten.
2. Es ist nicht Frodo, sondern Biblio, welcher ein Rätselspiel spielt.
Bücher schon gelesen? Nein, dann Hopp hopp.
1623
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grüner Kobold
01.09.2022 18:56registriert Oktober 2018
Äh würde ja eher die Morgul-Klinge der Nazugul als ihre stärkste Waffe bezeichnen.

Ein Stich ins Herz und man wird wie sie, nur schwächer und muss ihren Befehlen gehorchen.
Bei einem sonstigen Treffer auch ziemlich Fatal.

War ja schliesslich eine Morgul-Klinge die Frodo fast getötet hätte, hätten sie bei Argon einen Treffer gelandet, der Ring hätte ihnen gehört bevor sie Bruchtal erreicht hätten.
14413
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kappa 25
01.09.2022 18:26registriert Dezember 2020
Frage 3 ist in mehreren Hinsichten falsch formuliert.

1. Das Rätselspiel findet zwischen Bilbo und Gollum statt.

2. Gollum kann Bilbos Frage (was habe ich in meiner Tasche) nicht beantworten.
712
Melden
Zum Kommentar
106
Belgier war mit zwei Promille am Steuer – aber er konnte nichts dafür
Ein 40-jähriger Belgier ist wegen Trunkenheit am Steuer freigesprochen worden. Grund: Sein Körper braut von selbst Alkohol.

Ein 40-jähriger Belgier verstand die Welt nicht mehr, als er zwischen 2019 und 2022 dreimal wegen Trunkenheit am Steuer erwischt worden war – ohne aber Alkohol getrunken zu haben, wie er beteuerte.

Zur Story