Quiz
Populärkultur

Fun-Fact-Quiz: Teste dein Allgemeinwissen hier

Badge Quiz

Kühe sterben im Wasser, weil sie damit volllaufen würden – wahr oder falsch? 14 Facts

Bild: watson/imago
05.05.2024, 20:13
Sergio Minnig
Folge mir
Mehr «Quiz»

Ja, normalerweise ist genau hier das Huber-Quiz, dieses fällt heute leider ferienbedingt aus. Aber vielleicht ist genau das unser aller Chance, endlich mal am Sonntagabend bei einem Quiz zu brillieren.

Im Internet kursieren ganz viele verrückte Fakten. Manche haben wir schon so oft gehört oder gelesen, dass wir uns schon lange nicht mehr sicher sind, ob sie denn nun stimmen oder nicht.

Zumindest mit ein paar von diesen Gerüchten wollen wir heute aufräumen. Aber zuerst wollen wir dein Wissen dazu überprüfen. Was denkst du, welche Fakten sind wahr, welche sind erfunden?

14 Fragen
Welche Fun Facts sind wahr und welche nicht?
Wir nennen dir einen Fakt und du sagst uns, ob er richtig ist oder falsch.

Noch mehr Fakten zu allen möglichen Themen gefällig?

Oder doch lieber noch das ein oder andere Quiz?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Werbeslogans, die so schlecht sind, dass sie fast gut sind
1 / 23
Werbeslogans, die so schlecht sind, dass sie fast gut sind
«Hey Kinder! Schreit, bis Papi aufhört (oder anhält, je nachdem)»
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So erkennst du die fruchtbare Zyklusphase – 5 Fakten zum Eisprung
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
66 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bruno Wüthrich
05.05.2024 21:21registriert August 2014
10 von 14
Aber ich zähle die Chinesische Mauer noch dazu. Denn kein Mensch ist in der Lage, diese Mauer in 180 Tagen abzulaufen. Noch nicht einmal dann, wenn er jeden zweiten Tag Pause machen kann und diese Pausentage nicht zählen. Denn 24 Stunden ist niemand ununterbrochen zu Fuss mit 5 km/h unterwegs. Ich hab falsch angegeben und finde, dass ich damit richtig liege.
8621
Melden
Zum Kommentar
avatar
flausch
05.05.2024 22:53registriert Februar 2017
Beginnen wir mal ganz am Anfang. Es gibt keine unwahren Fakten, denn ein Fakt ist eine Tatsache. Ein Fakt ist wirklich, wahr, nachweisbar, bestehend... Es kann per definition keine Fakten geben die dem nicht entsprechen, auch wenn uns dies die Putinisten, Trumpisten, Schwurblis, AfDler und die Weltwoche gerade wahrmachen wollen. Es nervt das jeder scheiss inflationär als Fakt betitelt wird, logisch verdummt die halbe Welt. Bildung war schon immer das wichtigste Anliegen aller fortschrittlichen Strömungen und der Feind der Reaktionären, der Kirche und der Rechten.
579
Melden
Zum Kommentar
avatar
LorisM
05.05.2024 21:53registriert Februar 2024
Nicht nur der Eiffelturm schrumpft wenn es kalt ist...
383
Melden
Zum Kommentar
66
Federer oder Djokovic? Hier erfährst du, welcher Tennis-Typ du bist
Dir geht's im Tennis ums Gewinnen? Oder eher ums Bier danach? Hier erfährst du, welcher Tennis-Spieler du bist.

Der Mai (und halbe Juni) ist für Freunde des gepflegten Filzball-Sports immer eine aufregende Zeit. Zum einen ist da die Interclub-Saison, die jeweils am Anfang des Monats beginnt.

Zur Story