Wissen
Spass

Fun Facts: 22 unnütze Fakten, mit denen du angeben kannst

22 unnütze Fakten, mit denen du angeben kannst

03.04.2023, 05:38
Mehr «Wissen»

Wusstest du, dass ...? Unnützes Wissen ist eben doch nütz: ob als Ice-Breaker beim ersten Date, zum Beeindrucken in der Bar oder weil du einfach gerne Dinge (besser) weisst. Wir beliefern dich mit einer neuen Ladung Fakten, die so kurz sind, dass du sie dir fast merken können musst.

Young asian man taking a selfie in front of the Barcelona Cathedral in Spain.
Weisst du, welches das meistbesuchte Land der Welt ist?Bild: The Image Bank RF

22 Fun Facts:

  1. Auberginen enthalten Nikotin.
  2. Das meistbesuchte Land der Welt ist aktuell Spanien.
  3. Das schottische Nationaltier ist ein Einhorn.
  4. Das Twitter-Vögelchen heisst Larry.
  5. Vögel pinkeln nicht.
  6. Pro Jahr werden mehr Monopoly-Noten als US-Dollar gedruckt.
  7. Auch Babys träumen.
  8. Sterne fressen Planeten auf.
  9. Schildkröten masturbieren.
  10. Auf dem Saturn regnet es Diamanten.
  11. Fluchen entspannt.
  12. Pferde können sich nicht übergeben.
  13. Avocados sind Beeren.
  14. Stabheuschrecken haben bis zu zehn Wochen am Stück Sex miteinander.
  15. Gorillas rülpsen als Zeichen ihres Glücks oder ihrer Männlichkeit.
  16. Das erste richtige Zündhölzchen wurde erst drei Jahre nach dem Feuerzeug erfunden.
  17. Auf der Erde gibt es Haie bereits länger, als es Bäume gibt.
  18. Honig verdirbt nie.
  19. Menschliches Blut enthält kleinste Mengen Gold.
  20. Orkas sind Delfine.
  21. Der Film «Titanic» dauert genauso lange, wie das Schiff in echt unterging.
  22. Zu den Nebenwirkungen von Aspirin gehören Kopfschmerzen.

(anb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
WC-Poesie vom Feinsten! #sodeep
1 / 34
WC-Poesie vom Feinsten! #sodeep
Tauchen wir ab in die Tiefen der Toiletten-Poesie. Los geht's!

Bild: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
66 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der Micha
03.04.2023 10:18registriert Februar 2021
Wusstest du, dass das das Gehirn unnötige Informationen automatisch ausblendet? Wie zum Beispiel das zweite „das“ im ersten Satz.
1061
Melden
Zum Kommentar
avatar
Phrosch
03.04.2023 09:49registriert Dezember 2015
Ich liebe unnützes Wissen. Allerdings sind das hier nur Schlagworte. Ich hätte gern noch zwei oder drei Sätze Erklärung dazu. Dann würde es zu Wissen. 😉
932
Melden
Zum Kommentar
avatar
Relativist
03.04.2023 08:53registriert März 2018
Es scheint mir physikalisch unmöglich zu sein, dass die Titanic eine Ewigkeit lang sank.
696
Melden
Zum Kommentar
66
Lungenkrebsrisiko: Du rauchst? Dann solltest du unbedingt gesund essen!

Schon lange weiss man, dass die Ernährung einen Einfluss auf das Krebsrisiko hat. Eine Meta-Studie hat herausgefunden, dass eine fleischreiche Ernährung das Risiko für Lungenkrebs erhöhen kann – vor allem bei ehemaligen und aktiven Rauchern.

Zur Story