Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Deception du le defenseur balois Jasper Van Der Werff lors de la rencontre de football du Championnat Suisse de Super League entre le FC Sion et le FC Basel 1893 le mercredi 8 juillet 2020 au stade de Tourbillon a Sion. (KEYSTONE/Jean-Christophe Bott)

Ob er sich da einen Spickzettel geschrieben hat? Basel-Verteidiger Jasper van der Werff. Bild: keystone

Quizzticle

Erinnerst du dich an die FCB-Spieler, die 8 Meistertitel in Folge holten?



Der Schweizer Meister 2020 heisst mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht FC Basel. Es ist die dritte Saison in Folge, in der Rot-Blau den Titel nicht gewinnen kann. Dabei waren die Basler bis vor kurzem das Mass aller Dinge: Zwischen 2010 und 2017 feierte der FCB sagenhafte acht Meistertitel am Stück.

Kannst du dich noch an alle Spieler erinnern, die bei einem dieser Titel dabei waren?

Wichtig – so funktioniert es:

Deine Schulnote

170 bis 189 Punkte: 6.0
150 bis 169 Punkte: 5.5
136 bis 149 Punkte: 5.0
120 bis 135 Punkte: 4.5
101 bis 119 Punkte: 4.0
Bis 99 Punkte: Nachsitzen!

Na, wie gut warst du?

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990

Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

16
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • fabwue 11.07.2020 10:18
    Highlight Highlight 188/189
    einzig Colomba hat mir gefehlt,obwohl ich noch 12 Minuten Zeit gehabt hätte...
  • Frechsteiner 10.07.2020 21:09
    Highlight Highlight Klassischer Fall von "Ah de gits ja au no"
    Immerhin die 4, den Platz den den FCB am Schluss in der Tabelle haben wird!

    Hoo Hoo Hopp Lozärn
  • Bing Tribbiani 10.07.2020 18:42
    Highlight Highlight 62 ist für einen Berner nicht schlecht
  • Hipster mit Leggins 10.07.2020 16:25
    Highlight Highlight das erinnert einem an die Agonie im Schweizer Fussball in den Zehner Jahren. Die Basler und Oehris fanden es toll, sonst war es ein Ablöscher...
    • Stambuoch 10.07.2020 21:26
      Highlight Highlight Mir war gar nicht bewusst, dass sich Liechtensteiner so toll fanden. Also die Oehris.

      Ich denke, sie meinen die Familie Oeri, wie man es in Basel korrekterweise schreibt....
  • Zugriff 10.07.2020 15:00
    Highlight Highlight Das Problem ist ja: Man muss dieses Quiz zuerst starten, bevor man aufgeben darf...
    Benutzer Bild
  • egemek 10.07.2020 11:57
    Highlight Highlight Nachsitzen? Nö, wozu auch?
  • tinu77 10.07.2020 11:23
    Highlight Highlight Wer will sich an die schon erinnern?!?

    Schön sind diese düsteren Zeiten für den Schweizer Fussball für immer vorbei!

    Hopp Burgener! Nach nur weiter so, dann kommt es richtig gut 🤣
  • Colibri 10.07.2020 11:14
    Highlight Highlight Ich finde diese Quizzticles spitze!! 👌 Vor allem wenn es Themen sind, wo "alle" mitmachen können... Nicht nur wie z.B. hier eingefleischte "Blau-rote".
  • Ah es Alpaka 10.07.2020 11:07
    Highlight Highlight Um die Frage im Titel zu beantworten: Nein
  • Repplyfire 10.07.2020 11:03
    Highlight Highlight Beim Eintragen der Namen macht sich bei mir, als FCB Fan, doch etwas Wehmut breit. Schön war die Zeit.
  • 6030ebikon 10.07.2020 10:56
    Highlight Highlight Mehr Zeit bitte für so viele Namen...🥴 ich bin aber mehr als zufrieden mit dem Resultat...
    Benutzer Bild
    • Team Insomnia 10.07.2020 13:33
      Highlight Highlight Ist das eine Art von Störung, wenn man JEDES mal sein Resultat posten muss??
    • 6030ebikon 10.07.2020 14:50
      Highlight Highlight Wieso soll man dann überhaupt mitmachen ?? Sonst kann ja jeder irgend ein Resultat angeben...🤓
  • huck 10.07.2020 10:48
    Highlight Highlight Nein!
  • Jensor 10.07.2020 10:33
    Highlight Highlight Nein!

Quizzticle

Wie viele der 48 Länder in Asien kannst du aufzählen?

Liebe Quizzticle-Klasse

Da habt ihr den Kopf mal wieder hauchdünn aus der Schlinge gezogen. Im grossen Hauptstädte-Test seid ihr im Schnitt auf 42% richtige Antworten gekommen, das entspricht 25,2 Punkten und ist erneut ganz ganz knapp genügend. Satte 53% von euch haben die magische Grenze von 25 Punkten aber nicht erreicht und müssen nachsitzen.

45 oder mehr Punkte und damit die 6,0 erreichten 9,7%. 4,7% holten die 5,5 und immerhin 7,3% die 5,0. Geliefert hat mal wieder Dani Huber. Als ich an …

Artikel lesen
Link zum Artikel