Quiz
Sport

Quiz: Kennst du die FCB-Spieler, die 8 Meistertitel in Folge holten?

Deception du le defenseur balois Jasper Van Der Werff lors de la rencontre de football du Championnat Suisse de Super League entre le FC Sion et le FC Basel 1893 le mercredi 8 juillet 2020 au stade de ...
Ob er sich da einen Spickzettel geschrieben hat? Basel-Verteidiger Jasper van der Werff.Bild: keystone
Quizzticle

Erinnerst du dich an die FCB-Spieler, die 8 Meistertitel in Folge holten?

10.07.2020, 10:2010.07.2020, 10:33
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Quiz»

Der Schweizer Meister 2020 heisst mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht FC Basel. Es ist die dritte Saison in Folge, in der Rot-Blau den Titel nicht gewinnen kann. Dabei waren die Basler bis vor kurzem das Mass aller Dinge: Zwischen 2010 und 2017 feierte der FCB sagenhafte acht Meistertitel am Stück.

Kannst du dich noch an alle Spieler erinnern, die bei einem dieser Titel dabei waren?

Wichtig – so funktioniert es:

  • Zähle alle Spieler auf, die zwischen 2009/10 und 2016/17 beim FC Basel gespielt haben.
  • Gesucht werden nur jene Akteure, die in einer Saison fünf oder mehr Einsätze hatten.
  • Der Nachname reicht.
  • Du musst die Namen nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Name richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt.
  • Als Hilfe siehst du die Nation und die Stammposition des Spielers.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Schulnote
170 bis 189 Punkte: 6.0
150 bis 169 Punkte: 5.5
136 bis 149 Punkte: 5.0
120 bis 135 Punkte: 4.5
101 bis 119 Punkte: 4.0
Bis 99 Punkte: Nachsitzen!

Na, wie gut warst du?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990
1 / 32
Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990
1989/90: Ivan Zamorano, FC St.Gallen, 23 Tore.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ah es Alpaka
10.07.2020 11:07registriert Juni 2016
Um die Frage im Titel zu beantworten: Nein
1026
Melden
Zum Kommentar
avatar
Repplyfire
10.07.2020 11:03registriert August 2015
Beim Eintragen der Namen macht sich bei mir, als FCB Fan, doch etwas Wehmut breit. Schön war die Zeit.
898
Melden
Zum Kommentar
avatar
Colibri
10.07.2020 11:14registriert Februar 2017
Ich finde diese Quizzticles spitze!! 👌 Vor allem wenn es Themen sind, wo "alle" mitmachen können... Nicht nur wie z.B. hier eingefleischte "Blau-rote".
6011
Melden
Zum Kommentar
11
Wie ein Betrüger «Wer wird Millionär?» abzockte – und dabei aufflog

Niemand im Studiopublikum erwartete, dass dieser Charles Ingram den Millionengewinn in der Quiz-Show «Who Wants To Be A Millionaire?», dem britischen Original von «Wer wird Millionär?», abzügeln würde. Der Berufsoffizier hatte in der Aufzeichnung der Sendung am 9. September 2001 die ersten sieben Fragen nur mit Mühe und Not richtig beantwortet, als die Show unterbrochen wurde. Zwei seiner drei Joker hatte er bereits einsetzen müssen – den Weg zur Million, so schien es, würde Major Ingram nie im Leben bis zum Ende gehen.

Zur Story