Quiz
Wissen

Planeten, Monde & Co.: Bist du fit für eine kleine Wissensreise durch unser Sonnensystem?

Wäre das All eine gigantische Stadt, unser Sonnensystem wäre darin kaum ein Häuserblock. Und doch ist unsere nähere Heimat so riesig, dass wir vergleichsweise kaum vor die Wohnungstür gekommen sind. Wie gut kennst du dein kosmisches Quartier?
01.07.2015, 18:3503.07.2015, 13:44
Mehr «Quiz»

Unser Sonnensystem ist ein merkwürdiger Ort. Ein paar seltsame Fakten gefällig? Auf dem Uranus geht die Sonne im Sommer 20 irdische Jahre lang nicht unter. Die Venus ist der einzige Planet, der sich im Uhrzeigersinn dreht. Auf dem Glutofen Merkur, dessen Bahn der Sonne am nächsten ist, gibt es Eis. Und die Erde ist der Planet mit der höchsten Dichte. 

Noch mehr Wissenswertes gibt es hier im Quiz. Viel Spass – und viel Glück!

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Die Psychiatrie steckt in einer Sinnkrise – der verschmähte C. G. Jung könnte sie retten
Die vornehmlich auf Biologie fokussierten Ansätze der modernen Psychiatrie stecken in einer Sackgasse. Derweil stellen sich viele Thesen des Schweizer Psychiaters Carl Gustav Jung plötzlich als zumindest teilweise richtig heraus.
Hinter vorgehaltener Hand sprechen viele Psychiater das Dilemma ihrer Disziplin an: Die Psychiatrie heilt trotz aller möglichen Versuche kaum Patienten. Fachleute sprechen eher von Remission als Therapieziel. Also dem Zustand der Symptomfreiheit ohne Heilung. Doch selbst das wird bei vielen Krankheiten nur mit mässigem Erfolg erreicht: Bei schweren Depressionen liegt die Erfolgsrate für eine Remission oft nur bei Werten zwischen 40 und 70 Prozent. Denn die Patienten werden immer wieder rückfällig und die tatsächlichen Ursachen für psychische Erkrankungen sind nach wie vor unverstanden.
Zur Story