Schifffahrt
Italien

Leiche im Wrack der «Norman Atlantic»entdeckt

Schiffsunglück in der Adria

Leiche im Wrack der «Norman Atlantic»entdeckt

03.02.2015, 00:1303.02.2015, 11:06
Mehr «Schifffahrt»

Mehr als fünf Wochen nach dem Fährunglück in der Adria haben Einsatzkräfte eine verkohlte Leiche im Wrack der «Norman Atlantic» entdeckt. Der Körper wurde in der Kabine eines Lastwagens entdeckt, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Montagabend berichtete.

Die zerstörte «Norman Atlantic» in Brindisi. 
Die zerstörte «Norman Atlantic» in Brindisi. Bild: ANSA/ANSA

Einsatzkräfte bargen die Leiche aus dem Wrack, das im Hafen von Brindisi liegt, und brachten sie zur Untersuchung nach Bari. Es ist das insgesamt zehnte Todesopfer, das nach dem Feuer auf der Adriafähre vom 28. Dezember geborgen werden konnte.

Offiziellen Angaben zufolge kamen bei dem Unglück elf Menschen ums Leben, zudem starben zwei Einsatzkräfte bei den Rettungsarbeiten. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft werden darüber hinaus noch immer 18 Menschen vermisst. Unter den Passagieren waren auch sieben Schweizer Staatsbürger und sieben in der Schweiz wohnhafte Ausländer.

Die «Norman Atlantic» war Ende Dezember zwischen Griechenland und Italien in Brand geraten. Das Wrack wurde nach Brindisi geschleppt, die Ermittler konnten wegen kleinerer Feuer und Rauch an Bord jedoch nur langsam vordringen. Es wird befürchtet, dass sich weitere Opfer im Innern der Fähre befinden. (feb/sda/dpa)

Fähre vor Griechenland in Brand

1 / 25
Fähre vor Griechenland in Brand
Drama vor der Küste Griechenlands.
quelle: epa/ansa/rainews24 / rainews24 / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!