Schweiz
Aargau

Staffelbach: Mann zeigt Schülerinnen sein Geschlechtsteil – festgenommen

Mann präsentiert Schülerinnen sein Geschlechtsteil – und wird umgehend festgenommen

14.08.2019, 09:11
Mehr «Schweiz»

Ein 55-jähriger Mann hat in Staffelbach im aargauischen Suhrental sein Geschlechtsteil entblösst, und es zwei auf dem Velo vorbeifahrenden Mädchen präsentiert. Der Österreicher wurde festgenommen. Gegen den Mann läuft eine Strafuntersuchung.

Zum Vorfall kam es am Montag um 16.30 Uhr. Zwei Schülerinnen im Alter von 13 Jahren waren mit dem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs, wie die Aargauer Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.

Die Polizei leitete aufgrund der Angaben der Mädchen Abklärungen ein. Am Abend gelang es, einen Tatverdächtigen aus der Region zu ermitteln. Die Kantonspolizei sprach bei dem Mann vor und nahm ihn vorläufig fest.

Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Kantonspolizei wurde beauftragt, abzuklären, ob der Beschuldigte für weitere mutmassliche Straftaten in Frage kommt.

Im Aargau werden der Polizei pro Jahr 30 bis 50 Fälle von Exhibitionismus gemeldet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Brand zerstört Bauernhaus
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Prämienentlastung etc. – bei 3 Abstimmungsvorlagen zeichnet sich ein Ja ab
Drei der vier Vorlagen, über die wir im Juni abstimmen, werden nach aktuellem Stand angenommen.

Bei der Abstimmung über die Prämienentlastungsinitiative (60 Prozent) und der Kostenbremse-Initiative (54 Prozent) zeichnet sich gemäss einer Umfrage ein Ja ab. Der Energie-Mantelerlass stösst aktuell beim Souverän mit 65 Prozent auf die höchste Zustimmung.

Zur Story