Schweiz
Aargau

Spielplatz neben Bach: Vermisster Vierjähriger tot aufgefunden

Spielplatz neben Bach: Vermisster Vierjähriger tot aufgefunden

Der seit Donnerstag in Wildegg AG vermisste vierjährige Knabe ist tot aufgefunden worden. Er wurde am Freitagnachmittag bei Villnachern AG tot aus der Aare geborgen.
24.05.2019, 15:2224.05.2019, 15:21
Mehr «Schweiz»

Angestellte der Wasserkraftwerks bei Villnachern fanden die Leiche des vermissten Knaben in der Aare, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass der Vierjährige am Donnerstag beim Spielen in Wildegg in den Aabach gefallen war und in der Folge ertrank.

Sofort nach der Vermisstmeldung hatte die Kantonspolizei eine Suchaktion eingeleitet. Daran massgeblich beteiligt war die Feuerwehr Chestenberg, welche den Aabach und dessen Ufer zu Fuss absuchte. Auf der Aare waren je ein Boot der Kantonspolizei und der Regionalpolizei Brugg im Einsatz.

Aus der Luft versuchte ein Polizeihelikopter mit Wärmebildkamera, Anhaltspunkte auf den Verbleib des vermissten Kindes zu finden. Darüber hinaus suchten rund zwei Dutzend Polizistinnen und Polizisten das Gebiet ab.

Die Suchmassnahmen dauerten bis nach Mitternacht und wurden am Freitag zusammen mit weiteren Ermittlungen nochmals aufgenommen. Durch die Regenfälle der letzten Tage führen der Aabach wie auch die Aare viel Wasser, wodurch in beiden Gewässern eine starke Strömung herrscht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Postauto rammt Auto
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bin nur wegen der Kommentare hier
24.05.2019 15:40registriert November 2018
Mitgelesen, mitgefiebert, mitgehofft. wortlos....

Ruhe in Frieden kleiner Junge
1925
Melden
Zum Kommentar
avatar
Repplyfire
24.05.2019 15:32registriert August 2015
Oh Nein. Als Vater eines ebenfalls vierjährigen Kindes habe ich beim Lesen solcher Meldungen einen Kloss im Hals. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und Trost.
1726
Melden
Zum Kommentar
avatar
Macrönli
24.05.2019 10:07registriert April 2018
Oh nein 😔 ich hoffe der junge Mann wird gesund und munter gefunden.
12112
Melden
Zum Kommentar
13
«Davos 1917» holt Prix Walo – Mona Vetsch und Walter Andreas Müller geehrt
«Bon Schuur Ticino» und «Davos 1917» holen den diesjährigen Prix Walo. Der prestigeträchtige Publikumspreis geht an Mona Vetsch, Walter Andreas Müller erhält den Preis für sein Lebenswerk.

Zum 48. Mal wurde der älteste Award im Schweizer Showbusiness am Samstagabend an einer Gala des Deutschschweizer Fernsehens SRF vergeben. Der Preis gilt als höchste Auszeichnung im Schweizer Showbusiness und ehrt herausragende Leistungen von Künstlerinnen und Künstlern der Schweizer Unterhaltungsindustrie.

Zur Story