Schweiz
Aargau

33-jähriger Aargauer auf irrer Amokfahrt mit Machete – mehrere Kollisionen und Verletzte

33-jähriger Aargauer auf irrer Amokfahrt mit Machete – mehrere Kollisionen und Verletzte

Im Kanton Zürich ist ein Aargauer Autolenker nach einer Irrfahrt festgenommen worden. Der 33-jährige Mazedonier verursachte in der Nacht auf Samstag zwischen Zürich und Spreitenbach mehrere Unfälle. Er entwendete Autos und bedrohte sowie verletzte andere Menschen mit einer Machete.
01.04.2017, 22:4202.04.2017, 10:37
Mehr «Schweiz»

Psychische Probleme stünden als Tatmotiv im Vordergrund, schrieb die Zürcher Kantonspolizei. Begonnen hatte die Irrfahrt damit, dass der Verdächtige kurz nach 3 Uhr mit einem Smart in Dietikon ZH wiederholt gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Autos fuhr, ebenfalls ein Smart.

Als der bedrängte Fahrer anhielt und ausstieg, wurde er vom Unfallverursacher, der auch ausgestiegen war, mit einer Machete bedroht. Der Bedrohte flüchtete, worauf der Täter im Smart seines Opfers in Richtung Zürich weiterfuhr.

In der Nähe des Lindenplatzes wiederholte er seine Aktion: Er fuhr erneut einem anderen Auto ins Heck, dieses Mal einem Mercedes. Dessen Lenker schlug er mit der Machete in die Flucht und stieg in das Auto ein.

Weiter ging die Fahrt mit dem Mercedes durch den Zürcher Stadtkreis 9. Dabei verursachte der Mann mehrere Kollisionen, bei denen niemand verletzt wurde. Danach fuhr er nach Schlieren ZH weiter. Dort stieg er aus und bedrohte unvermittelt einen Passanten am Strassenrand, bevor er nach Dietikon zurückfuhr.

Jetzt auf

In diesem Ort prallte sein Auto an einer Kreuzung gegen einen an einem Rotlicht wartenden Wagen und schob diesen in das Fahrzeug davor. Beim Aufprall wurden ein Mann und eine Frau, die in diesen Autos sassen, leicht verletzt. Der Täter nahm davon aber keine Notiz und fuhr weiter in Richtung Spreitenbach AG.

Polizisten, die inzwischen nach dem Autofahrer suchten, bemerkten den Verdächtigen kurz vor 4 Uhr in der Nähe eines Einkaufszentrums. Als sie in seine Nähe kamen, griff er auch sie mit seiner Machete an. Um ihn dingfest zu machen, setzten die Polizisten einen Taser ein. Ein Passant, der bei der Festnahme half, wurde vom Täter leicht verletzt.

Weshalb der Autofahrer so gehandelt hat, ist nach Angaben der Kantonspolizei nicht bekannt. Ein psychisches Problem stehe jedoch im Vordergrund, schrieb sie. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 33-jährigen, im Kanton Aargau wohnenden Mann. (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sambeat
02.04.2017 01:37registriert März 2014
Alle schreiben hier offenbar recht amüsiert von GTA. Mich würde es ja interessieren, wie ihr alle reagieren würdet, wenn euch einer an der Ampel zum Auto rausholen und euch eine Machete vor die Schnauze halten würde....

There's Shit in all of your Pants!!

Gut, dass er gefasst wurde, der Aargauer...
889
Melden
Zum Kommentar
avatar
Yelina
01.04.2017 23:10registriert Juli 2014
Irgendwie stimmt es schon, nach zwei Uhr morgens passiert nichts Gutes mehr. Gute Genesung allen Beteiligten.
505
Melden
Zum Kommentar
avatar
Silas89
02.04.2017 06:13registriert Juni 2014
Zum Glück hatte der keine Schusswaffe!
335
Melden
Zum Kommentar
13
Unveröffentlichte Online-Kommentare lassen Beschwerdezahl steigen

Eine neue Beschwerdemöglichkeit macht der Unabhängigen Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen (UBI) mehr Arbeit. Dass nun auch wegen der Nichtveröffentlichung von Kommentaren auf SRG-Online-Foren Beschwerde geführt werden kann, lässt die Zahl der Fälle steigen.

Zur Story