Schweiz

Explosion in Kerns OW – eine Person kann nur noch tot geborgen werden

Explosion in Kerns OW – eine Person kann nur noch tot geborgen werden

29.05.2015, 01:2929.05.2015, 08:02

Bei einer Explosion im Kanton Obwalden ist eine Person ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag in einem Lagerraum eines Restaurants in Kerns OW. Der Brand, der sich in der Folge entzündete, konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden.

Im Lagerraum unter den Trümmern fanden Rettungskräfte eine tote Person, wie die Staatsanwaltschaft Obwalden in der Nacht auf Freitag mitteilte. Zur Abklärung der Identität wurde das Opfer an das Institut für Rechtsmedizin in Zürich überführt.

Die Explosions- und Todesursache sind Gegenstand der Ermittlungen. Im Einsatz standen Feuerwehren aus Kerns und Sarnen, der Rettungsdienst Sarnen, die Rega und die Kantonspolizei Obwalden. (feb/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenn du etwas im Zug liegen lässt, musst du bald mehr bezahlen
Wer oft im Zug reist, kann schnell mal in der Hitze des Gefechts etwas liegen lassen. Verloren sind die Gegenstände in der Schweiz dann aber nicht unbedingt.
Zur Story