Schweiz

Bruchlandung in Erstfeld: Rega-Helikopter stürzt ab

Der abgestürzte Rega-Heli in Erstfeld.
Der abgestürzte Rega-Heli in Erstfeld.Bild: newspictures
Kein Patient an Bord

Bruchlandung in Erstfeld: Rega-Helikopter stürzt ab

26.02.2015, 15:2526.02.2015, 18:44
Mehr «Schweiz»

Am Donnerstagnachmittag ist ein Helikopter der Rega bei der Basis in Erstfeld – rund 20 Meter neben dem offiziellen Landeplatz – auf eine Wiese abgestürzt. Drei der vier Insassen wurden verletzt, das Fahrwerk des Helikopters beschädigt.

Die Kantonspolizei Uri bestätigt den Unfall gegenüber watson. Der Helikopter sei auf dem Rückweg eines Rettungseinsatzes gewesen und habe eine Bruchlandung erlitten. Weitere Details zum Unfallhergang sind noch nicht bekannt. 

Gemäss Kapo-Sprecherin Fränzi Stalder befinden sich die drei Verletzten nicht in Lebensgefahr. Bei allen vier Insassen handelt es sich um Rega-Mitarbeiter. Der Patient des vorherigen Einsatzes war nicht mehr an Bord.

Rega-Mediensprecher Philipp Keller bestätigt den Unfall gegenüber watson. Rettungskräfte seien vor Ort.

(dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Franz Carl Weber verschwindet: Die Magie war schon lange weg
Für Generationen von Kindern war Franz Carl Weber ein Synonym für Spielzeug. Nun lässt der deutsche Eigentümer die Marke sterben, doch der Niedergang begann vor langer Zeit.

In meiner Kindheit gab es einen magischen Ort. Er befand sich an der Bahnhofstrasse in Zürich und verkaufte, was das Kinderherz begehrte. Franz Carl Weber (FCW) hiess das Spielzeugparadies mit dem Schaukelpferd – oder «Gigampfi-Ross» – im Logo. Wenn wir in Zürich waren, wollte ich in den «Franzki», zur überschaubaren Begeisterung meiner Eltern.

Zur Story