Schweiz

Frau in Emmen von Velo gerissen und schwer verletzt: Wurde sie vergewaltigt? 

Frau in Emmen von Velo gerissen und schwer verletzt: Wurde sie vergewaltigt? 

In Emmen ist am Dienstagabend eine Frau vom Velo gerissen und in einem Waldstreifen an der Reuss mutmasslich vergewaltigt worden. Sie erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.
22.07.2015, 09:5322.07.2015, 11:25

Die 26-jährige Frau war auf dem Dammweg in Richtung Seetalplatz unterwegs. Rund 60 Meter vor der Brücke Reusseggstrasse wurde sie von einem unbekannten Mann vom Velo gerissen und in ein Waldstück an der Reuss geschleift. Dies teilt die Staatsanwaltschaft Luzern mit. 

Nach bisherigem Erkenntnissen müsse davon ausgegangen werden, dass das Opfer vor Ort vergewaltigt wurde. Die Frau erlitt schwere Rückenverletzungen und wurde umgehend notoperiert. 

Die Polizei sucht nach dem Täter und bittet um Hinweise. Der Mann soll gebrochen Deutsch gesprochen haben, 1,80 Meter gross und schlank sein. (feb) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Natalie Rickli will nicht in den Bundesrat
Bei der Nachfolge von Guy Parmelin kassiert die SVP die Absage einer weiteren prominenten Politikerin: Natalie Rickli will nicht ins Bundeshaus, sondern weiterhin im Zürcher Regierungsrat politisieren.
Natalie Rickli wird nicht neue SVP-Bundesrätin und Nachfolgerin von Guy Parmelin. Das gab die Zürcher Politikerin am Montag bekannt. Stattdessen will sie weiterhin im Regierungsrat bleiben, wo im April 2027 Wahlen anstehen. «Ich will meine Verantwortung im Kanton Zürich wahrnehmen und mich weiterhin mit Motivation und Engagement für die Zürcher Bevölkerung einsetzen», sagt sie.
Zur Story