Schweiz

Frau in Emmen von Velo gerissen und schwer verletzt: Wurde sie vergewaltigt? 

Frau in Emmen von Velo gerissen und schwer verletzt: Wurde sie vergewaltigt? 

In Emmen ist am Dienstagabend eine Frau vom Velo gerissen und in einem Waldstreifen an der Reuss mutmasslich vergewaltigt worden. Sie erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.
22.07.2015, 09:5322.07.2015, 11:25

Die 26-jährige Frau war auf dem Dammweg in Richtung Seetalplatz unterwegs. Rund 60 Meter vor der Brücke Reusseggstrasse wurde sie von einem unbekannten Mann vom Velo gerissen und in ein Waldstück an der Reuss geschleift. Dies teilt die Staatsanwaltschaft Luzern mit. 

Nach bisherigem Erkenntnissen müsse davon ausgegangen werden, dass das Opfer vor Ort vergewaltigt wurde. Die Frau erlitt schwere Rückenverletzungen und wurde umgehend notoperiert. 

Die Polizei sucht nach dem Täter und bittet um Hinweise. Der Mann soll gebrochen Deutsch gesprochen haben, 1,80 Meter gross und schlank sein. (feb) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Das Wichtigste zur Bargeld-Initiative und zum direkten Gegenvorschlag
Am 8. März entscheiden wir erstmals seit 15 Jahren wieder über eine Volksinitiative und ihren Gegenentwurf mit Stichfrage – es geht um die Zukunft des Bargelds in der Schweiz.
Bargeld wird in der Schweiz immer weniger genutzt: Die Debitkarte ist inzwischen das meistgenutzte Zahlungsmittel. Auch Bezahl-Apps werden immer beliebter.
Zur Story