Schweiz

Massive technische Probleme: An den Migros-Kassen konnte stundenlang nur mit Bargeld bezahlt werden 

Technische Probleme bei der Migros

1 / 6
Technische Probleme bei der Migros
Nichts geht mehr: Bei der Migros sind am Montagmorgen (5.1.2015) die Kassen ausser Betrieb.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zahlen mit der EC-Karte nicht möglich

Massive technische Probleme: An den Migros-Kassen konnte stundenlang nur mit Bargeld bezahlt werden 

05.01.2015, 11:5105.01.2015, 17:37

In gewissen Migros-Filialen haben Kunden am Montagmorgen nicht mit Plastikgeld bezahlen können. Grund dafür war eine Netzwerkstörung beim Migros-Genossenschaftsbund in Zürich. Am frühen Nachmittag konnte die Störung behoben werden. Bis 14 Uhr habe das Bezahlen mit Karte überall wieder funktioniert, teilweise sogar schon früher, sagte Migros-Mediensprecherin Martina Bosshard auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Die Störung betraf die ganze Schweiz. Auch die Self-Scanning-Kassen sowie die Online-Shops der Migros, wo es teilweise ebenfalls Probleme gab, hätten bis am Nachmittag wieder funktioniert. Einkaufen hätten die Kunden in den Migros-Filialen jederzeit gekonnt - sofern sie genügend Bargeld bei sich gehabt hätten.

Betroffen war auch die Zürcher Migros-Filiale im Puls 5, wie ein Augenschein vor Ort zeigte. Mit der EC-Karte konnte gar nicht bezahlt werden, vereinzelt war das Bezahlen mit Kreditkarte möglich. Die Migros-Mitarbeiter im Puls 5 schickten ihre Kunden zum nächstgelegenen Bankomaten zum Geldabheben.

Beim Migros-Genossenschaftsbund in Zürich konnte zudem nur offline gearbeitet werden und die Telefonleitungen funktionierten nicht, sagte Bosshard weiter. Was der Auslöser für den technischen Defekt gewesen sei, versuche die Migros derzeit herauszufinden, sagte Bosshard. Prioritär sei vorerst gewesen, die Probleme in den Filialen zu lösen. (sda)(meg/viw/sda)

Was der Auslöser für den technischen Defekt gewesen sei, versuche die Migros derzeit herauszufinden, sagte Bosshard. Prioritär sei vorerst gewesen, die Probleme in den Filialen zu lösen. (meg/viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ehemalige Armeeangehörige sollen weiter Dienst leisten dürfen
Ehemalige Armeeangehörige sollen freiwillig weiterhin Dienst leisten dürfen. Dieser Meinung ist die zuständige Kommission des Ständerates. Sie beantragt, eine entsprechende Motion aus der SVP-Fraktion an den Bundesrat zu überweisen.
Zur Story