Schweiz
Basel

Mann verletzt in Basel 25-Jährigen mit Stichwaffe schwer

Mann verletzt in Basel 25-Jährigen mit Stichwaffe schwer

07.07.2023, 09:0707.07.2023, 09:07

Ein 25-Jähriger hat am Donnerstagvormittag in Basel bei einem Streit mit einem Bekannten schwere Verletzungen durch eine Stichwaffe erlitten. Die Sanität lieferte den Mann in die Notfallstation ein. Die Polizei nahm den mutmasslichen Täter ein paar Stunden später fest.

Gemäss bisherigen Ermittlungen wurde das Opfer um 11.45 Uhr verletzt an der an der Hammerstrasse/Feldbergstrasse aufgefunden, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte. Zuvor war es zwischen dem 25-jährigen Mann und einem Bekannten an der Efringerstrasse zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 41-jährigen Algerier. Der genaue Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind unklar. Es werden Zeugen gesucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Coop will keine Schuhe mehr verkaufen
Der Detailhändler plant, die Flächen in seinen Warenhäusern gewinnträchtiger zu nutzen. Ein Blick auf des Schweizers Schuhwerk.
Es ist ein Abschied in mehreren Schritten. Zuerst sind die Herrenschuhe aus dem Sortiment in den Warenhäusern von Coop City verschwunden. Nun machen auch die Frauenschuhe Platz. Coop bestätigt auf Anfrage, dass in den verbleibenden vier Filialen, die noch Schuhabteilungen führten, diese im kommenden Januar – nach dem Weihnachtsgeschäft -  aufgehoben werden.
Zur Story