Schweiz
Basel

Mann verletzt in Basel 25-Jährigen mit Stichwaffe schwer

Mann verletzt in Basel 25-Jährigen mit Stichwaffe schwer

07.07.2023, 09:07
Mehr «Schweiz»

Ein 25-Jähriger hat am Donnerstagvormittag in Basel bei einem Streit mit einem Bekannten schwere Verletzungen durch eine Stichwaffe erlitten. Die Sanität lieferte den Mann in die Notfallstation ein. Die Polizei nahm den mutmasslichen Täter ein paar Stunden später fest.

Gemäss bisherigen Ermittlungen wurde das Opfer um 11.45 Uhr verletzt an der an der Hammerstrasse/Feldbergstrasse aufgefunden, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte. Zuvor war es zwischen dem 25-jährigen Mann und einem Bekannten an der Efringerstrasse zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 41-jährigen Algerier. Der genaue Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind unklar. Es werden Zeugen gesucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Kostenlos Zug fahren: Forschende überlisten die Easyride-Funktion der SBB
Wer einen Bachelor in Informatik hat, könnte die SBB-App mit falschen Daten füttern und gratis ÖV fahren. Die SBB haben die Masche allerdings auf dem Schirm.

Der Kontrolleur bemerkte nichts: Forschende der ETH haben die Easyride-Funktion der SBB überlistet. Sie hatten die Standortdaten auf einigen Smartphones manipuliert und testeten sie auf mehreren Zugfahrten. Der Betrug fiel weder bei den Billettkontrollen im Zug auf, schreiben die Forschenden in einer Mitteilung, noch wurden sie im Nachhinein von den SBB kontaktiert. Sie fuhren also gratis.

Zur Story