Ein Mann hat am Montagnachmittag vor dem Bahnhof SBB in Basel eine Frau mit Anzündflüssigkeit übergossen und ihr gedroht, sie anzuzünden. Mitarbeitende des Bahn-Sicherheitsunternehmens Securitrans konnten die beiden Alkoholisierten trennen. Die 31-jährige Frau wurde leicht verletzt.
10.05.2016, 10:0810.05.2016, 13:21

Hier ereigneten sich die dramatischen Szenen: der SBB-Bahnhof Basel.
Bild: Keystone
Die Polizei nahm den 53-jährigen Mann fest, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Dienstag mitteilte. Weshalb es um 15.30 Uhr auf den Sitzbänken vor den Bahnhofgebäuden zur Auseinandersetzung kam, war zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft sucht Zeugen.
(bzbasel.ch)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Am Tag nach dem Zugschaos am Bahnhof Olten werden Details bekannt. Ein Mann war auf einen Strommast gestiegen und brachte so den zentralen Verkehrsknotenpunkt zum Erliegen. Er verletzte sich dabei, Pendler mussten teils lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Stundenlange Verspätungen just zur Feierabend-Rushhour. Am Mittwoch sorgte ein Mann am Bahnhof Olten für Chaos. Er war auf einen Strommast gestiegen, weshalb die SBB den Strom kappten und der Bahnhof damit zum Erliegen kam.