Schweiz
Bern

Kinderleiche im Wohlensee bei Bern aufgefunden

Jedem Kanton sein See: So sähe die Schweiz nach dieser radikalen Änderung aus
Bern hat den Wohlensee, wo ist nun der Kanton Bern? :)
Im Wohlensee ist die Leiche eines Kindes gefunden worden.Archivbild

Kinderleiche im Wohlensee bei Bern aufgefunden

10.07.2021, 14:5710.07.2021, 16:08
Mehr «Schweiz»

Im Wohlensee bei Bern ist am Freitagabend eine Kinderleiche gefunden worden. Die Kantonspolizei Bern geht davon aus, dass es sich um den vor 14 Tagen in Steffisburg in die Zulg gefallenen Buben handelt, wie eine Sprecherin der Kantonspolizei auf Anfrage sagte.

Zuvor hatten die Medienportale von «20 Minuten» und «Blick» darüber berichtet. Die formelle Identifikation des Kindes stehe noch aus. Es bestünden aber konkrete Hinweise, dass es sich um einen 9-jährigen Jungen aus dem Kanton Bern handle, der seit dem 25. Juni als vermisst galt, teilte die Kantonspolizei Bern am Samstagnachmittag mit.

Ende Juni hatten an Zulg und Aare Einsatzkräfte in einer Grossaktion von Wasser, Land und Luft aus nach einem vermissten minderjährigen Buben gesucht, der in die Zulg gefallen war.

Die Ufer von Aare und Zulg im Raum Thun-Steffisburg sind beliebte Naherholungsgebiete. Die 23 Kilometer lange Zulg entspringt in der Region zwischen Hohgant und Sigriswilergrat. An der Zulg kommt es in den Sommermonaten gerade bei Gewittern immer wieder zu Hochwasser.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Cartoons über die Liebe sind schön und traurig zugleich
1 / 16
Diese Cartoons über die Liebe sind schön und traurig zugleich
bild: guadascribbles

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unglaubliche Bilder – so heftig wütete der Tornado in Tschechien
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Holzkopf
10.07.2021 15:41registriert November 2017
Herzliches Beileid an die Angehörigen!
543
Melden
Zum Kommentar
avatar
Else Schrödingers Schwarzes Schlafschaf
10.07.2021 16:33registriert Mai 2020
Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen 🖤
Sein Kind zu verlieren muss das Schlimmste sein, dass Eltern passieren kann 😔.
454
Melden
Zum Kommentar
avatar
pinex
10.07.2021 16:47registriert August 2014
Falls es der junge und nicht ein weiteres vermisstes kind ist, wünsche ich der familie viel kraft in dieser zeit. Schrecklich, so etwas erleben zu müssen, aber immerhin wurde er endlich gefunden und nun hat die familie gweissheit...
383
Melden
Zum Kommentar
5
75 Prozent der Bevölkerung leben in der Stadt – und 5 weitere spannende Stadt-Fakten
Das Bundesamt für Statistik hat heute die 85. Ausgabe der Publikation «Statistik der Schweizer Städte» des Schweizerischen Städteverbands veröffentlicht. Wir haben die wichtigsten Fakten für dich zusammengefasst.

Laut dem neusten Bericht vom Bundesamt für Statistik über die Statistik der Schweizer Städte wächst die Schweizer Bevölkerung besonders in den Städten stark an. Noch vor hundert Jahren lebte rund ein Drittel der Schweizer Bevölkerung in Städten, heute sind es bereits drei Viertel. Und: Das Bevölkerungswachstum findet vor allem in den urbanen Zentren statt.

Zur Story