Schweiz
Bern

12-Jährige in Bönigen BE beim Zelten durch umgestürzten Baum getötet

12-Jährige in Bönigen BE beim Zelten durch umgestürzten Baum getötet

31.07.2017, 14:0931.07.2017, 18:46
Mehr «Schweiz»

Die Gewitter mit Sturmböen von vergangener Nacht haben zwei Todesopfer gefordert. Ein 12-jähriges Mädchen aus Lettland wurde bei Interlaken in einem Zelt von einem umstürzenden Baum erschlagen. Auf dem Matterhorn wurde eine Bergsteigerin tödlich vom Blitz getroffen.

Zum Unglück in Bönigen bei Interlaken kam es gemäss der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland und der Kantonspolizei Bern am frühen Montagmorgen. Demnach wurde das Mädchen in einer Waldlichtung am Sytiberg in einem Zelt von einem umstürzenden Baum getroffen.

Das Kind war zusammen mit der Frau und einem Mann in dem Zelt. Die Frau wurde verletzt. Der Mann wurde zur Kontrolle ebenfalls ins Spital gebracht.

Tödliche Gewitterzelle

Ob es sich bei den drei Personen um eine Familie und um Feriengäste handelt, ist offen. Die Berner Kantonspolizei machte «aus Rücksicht auf die Angehörigen des Opfers» keine näheren Angaben zu den involvierten Personen, wie Polizeisprecherin Regina Aeberli auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda ausführte.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen stürzten während eines Sturms vier Bäume bei der Waldlichtung um. Einer traf dabei das Zelt, in dem sich die drei Personen aufhielten.

Die Polizei wurde kurz nach 6.30 Uhr alarmiert. Gemäss Regenradar zog kurz vorher eine grössere Regen- und Gewitterzelle über die Region. Der Sytiberg ist eine bewaldete Anhöhe, etwa anderthalb Kilometer vom Dorf Bönigen entfernt.

Aktuelle Polizeibilder: Zwei Verletzte bei Frontalkollision

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
31.07.2017 14:22registriert April 2014
Sad News😩😩

R.i.p.
4614
Melden
Zum Kommentar
5
Unfälle auf Schweizer Autobahnen führen zu Staus auf A1 und A7 – Rega im Einsatz

Auf der A1 zwischen Winterthur-Ost und Matzingen TG kam es zu einem Unfall. Die A1 ist dort in beide Richtungen gesperrt. Gemäss «Züri Today» ereignete sich der Unfall bei Bertschikon ZH. Bei dem Unfall seien vier Fahrzeuge involviert. Auch die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) ist vor Ort.

Zur Story