Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Frankreich. Der Mont Blanc in Chamonix am Donnerstag, 9. August 2012. (KEYSTONE/Alessandro Della Bella)

Am Montblanc, dem höchsten Berg der Alpen, kommen jede Saison zahlreiche Bergsteiger ums Leben. Bild: KEYSTONE

Alpinismus

Zwei Bergsteiger kommen am Montblanc ums Leben

Im Montblanc-Massiv sind zwei Bergsteiger tot geborgen worden. Die Leiche des zweiten Alpinisten wurde am Freitag entdeckt, wie die französische Zeitung «Le Dauphiné Libéré» berichtete. Die beiden jungen Männer waren am Mittwochabend bei der Bergwacht in Chamonix als vermisst gemeldet worden.

Am Gletscher von Armancette fanden Rettungskräfte am Donnerstag zunächst den leblosen Körper von einem der beiden Bergsteiger. In dem Gebiet machten Helikopter zudem eine gewaltige Lawine aus. 

Am Montblanc, dem höchsten Berg der Alpen, kommen jede Saison zahlreiche Bergsteiger ums Leben. Bis zu hundert Mal pro Jahr müssen Retter in dem Massiv ausrücken (viw/sda/dpa)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

66-Jährige vor der eigenen Haustüre in Aarau getötet – Täterschaft ist auf der Flucht

Eine 66-jährige Frau ist am Donnerstagabend in Aarau Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Die Schweizerin wurde vor ihrem Haus mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Sie verstarb später im Spital. Die Täterschaft ist auf der Flucht.

Nachbarn wurden kurz nach 18 Uhr auf die Frau aufmerksam. Sie lag hilferufend vor der von ihr selbst bewohnten Liegenschaft an der Erlisbacherstrasse schwer verletzt und blutüberströmt auf dem Boden, wie die Aargauer Kantonspolizei am Freitag mitteilte.

Die …

Artikel lesen
Link zum Artikel