Schweiz
Blaulicht

Grosseinsatz in Au ZH – Kapo Zürich geht von Gewaltdelikt aus

Grosseinsatz in Au ZH – 24-jährige Frau getötet, Polizei verhaftet 33-Jährigen

28.07.2019, 16:0428.07.2019, 18:07
Mehr «Schweiz»

Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagmorgen in Au bei Wädenswil ZH eine 24-jährige Frau tot aufgefunden. Sie geht davon aus, dass der 33-jährige Partner die Frau getötet hat. Der Mann hatte die Polizei selbst kontaktiert.

Wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung vom Sonntagnachmittag schreibt, hat sich der 33-jährige Mann am Morgen bei der Stadtpolizei gemeldet. Er habe gesagt, dass es seiner Partnerin nach einer Auseinandersetzung nicht gut gehe. Umgehend ausgerückte Einsatzkräfte von Stadt- und Kantonspolizei sowie des Rettungsdienstes fanden die Frau leblos in der Wohnung vor.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann die Frau im Streit getötet hat. Sie hat den mutmasslichen Täter verhaftet. Die genauen Umstände werden nun ermittelt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Ich war in der kleinsten Jugi der Schweiz – und wähnte mich im Märchenland
Manchmal stolpere ich über unerwartete Rekorde. Hast du dir beispielsweise schon mal überlegt, wie klein die kleinste Jugendherberge ist? Ich habe sie besucht.
Jetzt während der Ferienzeit ist die Suche nach Unterkünften immer gross. Und gross, das sind meist auch Jugendherbergen. In meiner Vorstellung toben sich da unzählige Kinder in den vielen Räumen. Auf der Suche nach einer Unterkunft für ein Weekend mit grösserer Gruppe stiess ich dann auf eine Jugi, die sich als «kleinste Jugendherberge der Schweiz» bezeichnete.
Zur Story