Schweiz
Blaulicht

Grosseinsatz in Au ZH – Kapo Zürich geht von Gewaltdelikt aus

Grosseinsatz in Au ZH – 24-jährige Frau getötet, Polizei verhaftet 33-Jährigen

28.07.2019, 16:0428.07.2019, 18:07

Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagmorgen in Au bei Wädenswil ZH eine 24-jährige Frau tot aufgefunden. Sie geht davon aus, dass der 33-jährige Partner die Frau getötet hat. Der Mann hatte die Polizei selbst kontaktiert.

Wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung vom Sonntagnachmittag schreibt, hat sich der 33-jährige Mann am Morgen bei der Stadtpolizei gemeldet. Er habe gesagt, dass es seiner Partnerin nach einer Auseinandersetzung nicht gut gehe. Umgehend ausgerückte Einsatzkräfte von Stadt- und Kantonspolizei sowie des Rettungsdienstes fanden die Frau leblos in der Wohnung vor.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann die Frau im Streit getötet hat. Sie hat den mutmasslichen Täter verhaftet. Die genauen Umstände werden nun ermittelt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
KKS-Schreckensjahr: fatales Telefonat, mächtige Feinde – und Tabu-Foto mit Trump
Die Erwartungen waren hoch: Mit Karin Keller-Sutter wurde die mächtigste Politikerin im Land Bundespräsidentin. Für sie ist es ein schwieriges Jahr - geprägt von Häme und Trump.
Karin Keller-Sutter im Gespräch mit Donald Trump. Beide gut gelaunt. Beide freundlich.
Zur Story