Schweiz
Blaulicht

Massenkarambolage auf A1 bei Baden fordert 21 Verletzte 

Bareggtunnel gesperrt

Massenkarambolage auf A1 bei Baden fordert 21 Verletzte 

02.02.2014, 06:1902.02.2014, 09:20

Insgesamt 13 Autos sind am Samstagabend auf der Autobahn A1 in eine Massenkarambolage verwickelt gewesen. Kurz vor 21 Uhr geriet ein PW, der Richtung Zürich unterwegs war, kurz nach dem Bareggtunnel ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelplanke. 12 weitere Autos wurden in der Folge in den Unfall verwickelt. Insgesamt wurden 21 Personen verletzt, eine davon schwer.

Die Rettungsdienste standen mit 8 Ambulanzen und 1 Helikopter im Einsatz. Die Feuerwehr musste ebenfalls aufgeboten werden. Die Autobahn in Richtung Zürich musste für rund drei Stunden gesperrt werden. (meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Es wird bereits gehustet und geniest: Doch der Höhepunkt der Grippewelle kommt erst noch
In den Büros und im ÖV wird bereits wieder fleissig gehustet und geniest: Mit dem Herbst hat in der Schweiz die Saison der Atemwegsinfekte begonnen. Während Grippe und das Atemwegsvirus RSV derzeit noch kaum zirkulieren, nehmen die Corona-Fälle regional bereits zu.
Zur Story