Schweiz
Blaulicht

Thurgau: Mann flieht nach Unfall – Polizei findet ihn schlafend im Gras

Das Auto und die Mittelleitplanke wurden beim Unfall beschädigt.
Das Auto und die Mittelleitplanke wurden beim Unfall beschädigt.Bild: kapo tg

Thurgau: Mann verursacht Unfall und flieht – Polizei findet ihn 100 Meter weiter schlafend

15.06.2019, 11:2815.06.2019, 12:54

Auf der Autobahn A1 verursachte in der Nacht auf Samstag ein Mann einen Selbstunfall. Er verlor auf der Überholspur die Beherrschung über sein Fahrzeug und krachte in die Mittelleitplanke. Als das Auto auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam, floh der betrunkene Fahrer.

Der Unfall wurde von anderen Autofahrern gemeldet. Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf und die Untersuchung zum Hergang startete, fanden die Beamten den Verursacher 100 Meter von der Unfallstelle entfernt schlafend.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 36-jährigen Tschechen einen Wert von 1.02 mg/l. Das entspricht etwa zwei Promille. Die Polizei zog den ausländischen Fahrausweis sofort ein. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Don Harrison
15.06.2019 12:00registriert August 2017
Fast schon Filmreif die Geschichte vom Tschechen.....

Zum Glück ist ihm nichts passiert.. #Don't drink and Drive...
00
Melden
Zum Kommentar
2
Entgleiste Güterlok schränkt Bahnverkehr in Winterthur bis Montag ein
In der Nähe des Bahnhofs Winterthur ist am Freitagnachmittag eine Güterlok entgleist. Das führt zu Einschränkungen im S-Bahnverkehr.
Bei der betroffenen Güterlok ist eines der Drehgestelle aus den Schienen gesprungen, wie es am Freitagnachmittag auf Anfrage von Keystone-SDA bei der Medienstelle der SDA hiess. Personen kamen bei dem Ereignis keine zu Schaden.
Zur Story