Das Auto und die Mittelleitplanke wurden beim Unfall beschädigt.Bild: kapo tg
15.06.2019, 11:2815.06.2019, 12:54
Auf der Autobahn A1 verursachte in der Nacht auf Samstag ein Mann einen Selbstunfall. Er verlor auf der Überholspur die Beherrschung über sein Fahrzeug und krachte in die Mittelleitplanke. Als das Auto auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam, floh der betrunkene Fahrer.
Der Unfall wurde von anderen Autofahrern gemeldet. Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf und die Untersuchung zum Hergang startete, fanden die Beamten den Verursacher 100 Meter von der Unfallstelle entfernt schlafend.
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 36-jährigen Tschechen einen Wert von 1.02 mg/l. Das entspricht etwa zwei Promille. Die Polizei zog den ausländischen Fahrausweis sofort ein. (leo)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Elektroautos von Skoda, Tesla und Audi verkauften sich im November besonders gut. Nicht in Fahrt kommen bei uns die chinesischen Autobauer.
Im November wurden in der Schweiz 4143 Elektroautos neu zugelassen. «Stromer» machen 21,1 Prozent des Marktes aus und damit geringfügig weniger als vor einem Jahr mit 21,6 Prozent.
Im gesamten Jahresverlauf ist Teslas Model Y das mit grossem Abstand meistverkaufte Elektroauto zwischen Romanshorn und Genf. Im November aber grüsst ein anderes E-Auto von der Spitze: Skodas Elektro-SUV Enyaq holt sich in der Monatsrangliste die Spitzenposition, knapp vor dem Model Y und Audis Q4.
Zum Glück ist ihm nichts passiert.. #Don't drink and Drive...