Schweiz
Blaulicht

27 Kilo Kokain sichergestellt – der alte Trick mit dem Radkasten ist mittlerweile auch den Zöllnern in Stabio, TI, geläufig

27 Kilo Kokain sichergestellt – der alte Trick mit dem Radkasten ist mittlerweile auch den Zöllnern in Stabio, TI, geläufig

13.04.2015, 14:1413.04.2015, 17:21
In einem solchen Gefährt wurde das Kokain wahrscheinlich nicht transportiert – zur Illustration dient der Porsche 9/11 aber allemal.
In einem solchen Gefährt wurde das Kokain wahrscheinlich nicht transportiert – zur Illustration dient der Porsche 9/11 aber allemal.Bild: wikimedia commons/1986 Porsche 911 SC, Oliver Kurmis

Am Grenzübergang San Pietro bei Stabio TI sind in der vergangenen Woche 27 Kilogramm Kokain in einem Fahrzeug beschlagnahmt worden. Der 24-jährige Fahrer hatte die Drogen in Pakete verpackt und versucht, diese in den Radkästen seines Autos über die Grenze zu schmuggeln.

Der Mann habe die Schweiz in Richtung Italien verlassen wollen, als er von der Grenzwache angehalten wurde, teilte die Tessiner Staatsanwaltschaft am Montag in einem Communiqué mit. Der ausländische Staatsbürger mit Wohnsitz ausserhalb der Schweiz wurde noch vor Ort festgenommen. (wst/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eltern von Kellnerin Cyane P. weisen Moretti-Aussagen zurück
Die Familie der verstorbenen Kellnerin Cyane P. meldet sich über ihre Anwältin zu Wort und gibt an, «betrübt» zu sein wegen Aussagen von Bar-Betreiberin Jessica Moretti. Um das Verhältnis soll es gar nicht gut gestanden haben – im Gegenteil.
Jessica Moretti, die zusammen mit ihrem Mann Jacques Moretti die Unglücksbar Le Constellation in Crans-Montana betrieb, hatte gegenüber der Staatsanwaltschaft gesagt, dass Kellnerin Cyane P. «eine kleine Schwester» für sie gewesen sei. Sie hätten ein enges Verhältnis gehabt. P., die mit einem Koch aus einem der anderen Lokale der Morettis liiert war, habe auch Weihnachten mit ihnen verbracht.
Zur Story