Schweiz
Blaulicht

«Wir wussten ja nicht, ob der Zug ins Tobel weiterrutscht»

Augenzeugen berichten

«Wir wussten ja nicht, ob der Zug ins Tobel weiterrutscht»

Nach dem schweren Zugunglück bei Thusis sind die unverletzten Passagiere in Tiefencastel gestrandet. Dort erzählen sie, wie sie den Unfall erlebten. watson-Reporter Maurice Thiriet ist vor Ort. 
13.08.2014, 17:1014.08.2014, 10:07
maurice thiriet, miguel kratzer, Tiefencastel

Augenzeuge Hubert Wälti im watson-Video

Hubert Wälti sass im RhB-Zug, der schwer verunglückte (siehe auch Video oben). Gegenüber watson erzählt er: «Erst war alles ganz still. Dann haben wir erst gesehen, dass der Waggon vom Geleise hängt. Dann sind wir langsam in den hinteren Waggon gegangen, der noch mit allen Rädern auf den Geleisen stand. Da waren wir in Sicherheit.»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Jeder Bürger hat eine Eigenverantwortung»: EDA informiert über festsitzende Schweizer
Über 4000 Schweizer Touristen sitzen im Nahen Osten fest. Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) hält dazu um 16.30 Uhr eine Pressekonferenz ab, um über die in der Golfregion festsitzenden Schweizer Staatsangehörigen zu informieren.
Zur Story