Schweiz
Deutschland

Schweizer fahren auf der deutschen Autobahn Rennen mit getunten Autos

Schweizer fahren auf der deutschen Autobahn Rennen mit getunten Autos

13.10.2015, 18:4614.10.2015, 08:41
Mehr «Schweiz»
Jetzt auf

Schweizer Raser und Autofreaks haben am Wochenende die Polizei in Weil am Rhein beschäftigt: Rund 80 stark motorisierte Autos meist mit Schweizer Schildern wurden kontrolliert. Zuvor wurden wochenlang die Anwohner beim Weiler Hafen belästigt.

Von besagten getunten Autos haben wir leider keine Fotos für dich. Deshalb haben wir dieses genommen.
Von besagten getunten Autos haben wir leider keine Fotos für dich. Deshalb haben wir dieses genommen.
Bild: EPA

Man habe auch Hinweise gehabt auf Privatrennen auf der deutschen Autobahn A5, teilte die deutsche Polizei am Dienstag mit. An den Kontrollen mit Fokus auf die Tuning- und Rennszene – darunter Standgeräuschmessungen – seien auch Beamte der baselstädtischen Polizei beteiligt gewesen. Diverse Regelverstösse wurden geahndet.

Bei mobilen Geschwindigkeitskontrollen auf der A5 und der Kandertalstrasse seien zudem 16 Tempoverstösse registriert worden. Die Weiler Polizei kündigte weitere solche Kontrollen an.

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
In Luzerner Kantonsspital kursiert «Mimimi-Formular» – Belegschaft «verletzt und empört»

«Wir sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Luzerner Kantonsspital (LUKS) und schreiben Ihnen diesen Brief, um Ihnen ein schwerwiegendes Problem in unserem Unternehmen aufzuzeigen» – so beginnt ein anonymes Schreiben, das die watson-Redaktion diese Woche erhalten hat.

Zur Story