Schweiz
FIFA

FIFA-Korruptionsskandal: Bundesamt für Justiz sperrt 50 Schweizer Konten

FIFA-Korruptionsskandal: Bundesamt für Justiz sperrt 50 Schweizer Konten

17.12.2015, 10:1617.12.2015, 10:16

Das Bundesamt für Justiz (BJ) hat im Zuge des FIFA-Korruptionsskandals 50 Schweizer Konten bei verschiedenen Banken blockieren lassen. Die Gesamtsumme soll zwischen 50 und 100 Millionen Franken betragen. Ein Sprecher des Fussball-Weltverbandes hat eine entsprechende Meldung im «Tages-Anzeiger» bestätigt.

Gemäss der Zeitung haben mehrere Funktionäre des internationalen Fussballs Konten in der Schweiz. Als prominenteste Namen nennt das Blatt Ricardo Teixeira, den ehemaligen Präsidenten des brasilianischen Verbandes, und Nicolas Leoz, den langjährigen Chef der südamerikanischen Förderation Conmebol. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Crans-Montana spendet 1 Million Franken für Brandopfer
Die Gemeinde Crans-Montana VS wird für die Opfer und die Angehörigen der Brandkatastrophe in der Bar «Le Constellation» am Neujahrstag eine Million Franken spenden. Das Geld wird der Stiftung überwiesen, die der Kanton Wallis mit zehn Millionen Franken dotieren will.
Zur Story