
Das neue «Happy bread»: So sieht es aus.
jowa ag
Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein: Ein Frischbrot, dass nach fünf Tagen immer noch genau so frisch ist, wie am ersten Tag und KEINE Konservierungsstoffe enthalten soll. Die Migros-Bäckerei Jowa will mit «Happy bread» den Beweis antreten, dass das möglich ist.
19.10.2015, 16:2619.10.2015, 16:39
Die Hauptzutaten sind Mehl, Hefe, Wasser und Salz. Konservierungsstoffe enthält das neue Frischbrot keine. Das zumindest schreibt Jowa in einer Medienmitteilung. Für die lange Haltbarkeit soll der «speziell beschichtete Beutel» sorgen, in dem das Brot gekauft und auch gelagert wird.
Mit dem neuen Brot will die Migros vor allem kleine Haushalte bedienen, die es oft nicht schaffen, ein ganzes Brot zu essen, bevor es hart ist. Es ist bereits in Scheiben geschnitten und wirkt etwas wie Toastbrot, soll sich aber klar davon unterscheiden. (lhr)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wegen einer Covid-Infektion wird Metallica nicht am «Out in the Green» in Frauenfeld auftreten. Das teilen die Organisatoren am Tag der Veranstaltung mit. Damit fällt das Konzert des Hauptacts des Rock-Festivals ins Wasser.
Am Mittwoch startet das «Out in the Green» in Frauenfeld. Für die Rückkehr des Festivals nach über 20-jähriger Abstinenz war die weltbekannte US-amerikanische Metalband Metallica als Headliner angekündigt. Nur knapp zwölf Stunden vor dem Auftritt der Band teilen die Organisatoren nun aber mit: Metallica wird nicht da sein.