Schweiz
Food

Coli-Bakterien in Roquefort-Käse – Denner ruft Käse zurück

Coli-Bakterien in Roquefort-Käse – Denner ruft Käse zurück

02.10.2015, 21:0302.10.2015, 21:03

Die Supermarktkette Denner ruft Roquefort-Käse in 100-Gramm-Packungen mit dem Ablaufdatum 23.12.2015 zurück. In diesem seien Bakterien der Art E. Coli gefunden worden, teilte Denner am Freitagabend mit.

Eine Gesundheitsgefährdung könne beim Verzehr nicht ausgeschlossen werden, schreibt die Supermarktkette. Kunden, welche den Käse gekauft hätten, sollten diesen nicht mehr essen. Die Roquefort-Packungen können in einer Denner-Filiale zurückgebracht werden.

Betroffen sei Roquefort aus sämtlichen Denner-Filialen, hiess es weiter. Der betroffene Käse sei in den Filialen selbst bereits aus den Regalen genommen worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das sagt die Aargauer Polizei zur Schiesserei am Rave
In der Nacht auf Sonntag kam es auf der Pferderennbahn Schachen in Aarau zu einer Schiesserei mit mehreren Opfern. Nun liefert die Polizei erste Informationen.
«Kurz nach halb drei in der Nacht auf den Sonntag erhielt die Kantonspolizei Aargau die Meldung, dass es anlässlich einer Veranstaltung im Schachen mehrere Schüsse gab», sagt Pascal Wenzel, Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau gegenüber Tele M1.
Zur Story