Schweiz
Food

Coli-Bakterien in Roquefort-Käse – Denner ruft Käse zurück

Coli-Bakterien in Roquefort-Käse – Denner ruft Käse zurück

02.10.2015, 21:03
Mehr «Schweiz»

Die Supermarktkette Denner ruft Roquefort-Käse in 100-Gramm-Packungen mit dem Ablaufdatum 23.12.2015 zurück. In diesem seien Bakterien der Art E. Coli gefunden worden, teilte Denner am Freitagabend mit.

Eine Gesundheitsgefährdung könne beim Verzehr nicht ausgeschlossen werden, schreibt die Supermarktkette. Kunden, welche den Käse gekauft hätten, sollten diesen nicht mehr essen. Die Roquefort-Packungen können in einer Denner-Filiale zurückgebracht werden.

Betroffen sei Roquefort aus sämtlichen Denner-Filialen, hiess es weiter. Der betroffene Käse sei in den Filialen selbst bereits aus den Regalen genommen worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Freispruch für Ex-Herzchirurg des Unispitals Zürich

Das Bezirksgericht Zürich hat den Ex-Chef der Herzchirurgie des Universitätsspitals am Freitag freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm Urkundenfälschung im Amt vorgeworfen.

Zur Story