Schweiz
Food

Coli-Bakterien in Roquefort-Käse – Denner ruft Käse zurück

Coli-Bakterien in Roquefort-Käse – Denner ruft Käse zurück

02.10.2015, 21:0302.10.2015, 21:03

Die Supermarktkette Denner ruft Roquefort-Käse in 100-Gramm-Packungen mit dem Ablaufdatum 23.12.2015 zurück. In diesem seien Bakterien der Art E. Coli gefunden worden, teilte Denner am Freitagabend mit.

Eine Gesundheitsgefährdung könne beim Verzehr nicht ausgeschlossen werden, schreibt die Supermarktkette. Kunden, welche den Käse gekauft hätten, sollten diesen nicht mehr essen. Die Roquefort-Packungen können in einer Denner-Filiale zurückgebracht werden.

Betroffen sei Roquefort aus sämtlichen Denner-Filialen, hiess es weiter. Der betroffene Käse sei in den Filialen selbst bereits aus den Regalen genommen worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Anthropologin: «Selbstverbrennung ist selten an niemanden gerichtet»
Suizid durch Verbrennung vermittelt eine Botschaft, die selten an niemanden gerichtet ist – auch wenn keine expliziten Forderungen gestellt werden. Der Verantwortliche für die Tragödie in Kerzers FR habe eine Gemeinschaft gezwungen, «Zeuge davon zu werden», erklärt Fanny Parise, Anthropologin und Forscherin an der Universität Lausanne.
Welche Bedeutung hat das Feuer aus menschlicher Sicht?
Fanny Parise: Aus anthropologischer Sicht lässt sich die Selbstverbrennung nicht allein als individueller oder psychologischer Akt verstehen.
Zur Story