Schweiz
Gesellschaft & Politik

Isabel Garcia darf im Kantonsrat bleiben ... vorerst

Isabel Garcia darf im Kantonsrat bleiben ... vorerst

24.05.2024, 08:1524.05.2024, 14:39
Mehr «Schweiz»

Die Politikerin, die kurz nach der Wahl von der GLP zur FDP wechselte, darf im Kantonsrat bleiben, wie dieser bekannt gibt.

Das Bundesgericht hat die Sache zum Entscheid an das Verwaltungsgericht des Kantons Zürich überwiesen. Die Geschäftsleitung stellt fest, dass Isabel Garcia ihr Amt mit allen damit verbundenen Rechten bis zu einem anderslautenden Entscheid ausüben kann.

(rbu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Atavar
24.05.2024 11:03registriert März 2020
Grundsatzfrage: werden Personen oder Parteien gewählt? Wenn diese Frage entschieden wäre, gäbs das darauffolgende Problem nicht.

Wenn ich mir das (aktuelle) Wahlverhalten auf Bundesebene anschaue werden eher Parteien denn Personen auf gewählt.
Bei einer Kantonsratswahl kann das schon wieder anders sein - wobei ich auch da eher von einer Parteienwahl ausgehe.
211
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gion Gieri
24.05.2024 11:57registriert März 2022
Wegen dem Sitzverlust unschön für die GLP. Auf der anderen Seite schadet die Verräterin mit ihrer Vertrauensunwürdigkeit jetzt der FDP Das gleicht den Sitzverlust wieder etwas aus.
2611
Melden
Zum Kommentar
33
Lieferwagen brennt auf Parkplatz in Zollikofen – niemand verletzt

Ein Lieferwagen ist am Montagnachmittag auf einem Parkplatz in Zollikofen abgebrannt. Dabei wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug hatte auf einem Parkplatz in der Gemeinde Münchenbuchsee kurz vor 16 Uhr aus zunächst unbekannten Gründen Feuer gefangen und erlitt Totalschaden.

Zur Story