
Die Passagiere eines Postautos am Bözberg haben schnell reagiert (Archivbild).Bild: KEYSTONE
Drama am Bözberg
01.11.2014, 15:0801.11.2014, 15:08
Grosses Glück hatten am Samstag die sieben Passagiere eines Postautos auf dem Bözberg. Während der Fahrt brach der Chauffeur am Steuer zusammen. Dank dem beherzten Eingreifen von zwei Passagieren konnte der Bus gestoppt werden.
Laut Polizeiangaben war der Chauffeur mit seinem Postauto vom Bözberg in Richtung Bözen unterwegs. Kurz vor einer Haltestelle geriet das Fahrzeug nach rechts und der Seitenspiegel kollidierte mit einem Signal. Dabei ging die Seitenscheibe des Fahrzeuges in Brüche.
Die Passagiere bemerkten sofort, dass der Chauffeur hinter dem Lenkrad zusammengebrochen war. Einer der Passagiere übernahm das Steuer, der andere schaffte es, den Wagen zum Stillstand zu bringen. Der Chauffeur wurde nach dem Vorfall mit der Ambulanz ins Spital überführt. Von den sieben Passagieren wurde niemand verletzt. (pma/sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die 88-jährige Susanne überweist Tausende von Franken an Liebesbetrüger im Netz. Ihr Sohn versucht alles, um sie aufzuhalten. Ohne Erfolg. Wie Romance Scam zu ohnmächtigen Angehörigen und zerstörten Familien führt.
Es ist ruhig in der Wohnung von Susanne S.* Zu ruhig, wie sich noch herausstellen wird. Auf dem Tisch steht ein Blumenstrauss, durch die grosse Fensterfront schweift der Blick über eine grüne Flusslandschaft. Mit einem Lächeln hat die 88-Jährige der Besucherin soeben ihre Hand entgegengestreckt und sich als «Susanne» vorgestellt. Mit ihrem Pagenschnitt, Goldkette und ihren wachen Augen wirkt sie mindestens zehn Jahre jünger. Ihre Offenheit und Herzlichkeit sind augenscheinlich.