Nina Chuba muss Auftritt am Gurtenfestival absagen – doch für Ersatz ist gesorgt
Die deutsche Künstlerin Nina Chuba muss ihren Auftritt am Gurtenfestival morgen absagen. Sie könne «aus gesundheitlichen Gründen leider nicht spielen», schreiben die Veranstalter.
Es sei das erste Mal in der Geschichte des Gurtenfestivals, dass so kurzfristig ein Hauptact abgesagt werden müsse. Eigentlich hätte Nina Chuba um 19.45 Uhr auf der Hauptbühne auftreten sollen.
Die Sängerin meldet sich in einer Insta-Story selbst zu Wort:
Es tut mir unfassbar leid, aber ich muss die Show morgen beim Gurtenfestival schweren Herzens absagen. Ich hab' mich nach langem Abwägen dafür entschieden, auf meinen Körper zu hören, der gerade einfach nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Ich bin ganz traurig und hab' mich so auf euch und das Gurtenfestival gefreut (ich liebe es so sehr bei euch).
Ich wünsche euch allen trotzdem eine gute Zeit und hoffe wir sehen uns bald. Ich drück' euch.»
Ski Aggu springt ein
Für Ersatz ist jedoch bereits gesorgt: An Nina Chubas Stelle wird der deutsche Rapper Ski Aggu auftreten. Dieser war schon im vergangenen Jahr am Gurtenfestival aufgetreten – allerdings auf der Zeltbühne.
Ski Aggu kommentiert unter dem Beitrag: «Ich han extra für d'Show morge Schwiezerdütsch glernt» – Fans können sich also freuen.
Keine Rückerstattung möglich
Die Festivalleitung sei sich bewusst, dass die Enttäuschung bei den Fans von Nina Chuba gross sei. Trotzdem appellieren die Organisatoren an die Fans, das Festival zu besuchen. Da das Festival trotz der Absage normal stattfinde, könnten auch Tickets für Mittwoch nicht zurückerstattet werden.
(hkl)
