Nebel
DE | FR
Schweiz
International

21 Gründe, nicht in die Schweiz zu reisen ;)

21 Gründe, NICHT in die Schweiz zu reisen ;-)

Alle Welt behauptet, die Schweiz sei für Touristen eine Traumdestination. Von wegen! Wir haben 21 gute Argumente, niemals auch nur einen Fuss in dieses Land zu setzen. 
19.02.2016, 10:1910.03.2016, 16:47
Mehr «Schweiz»

Die Schweiz ist heillos überbevölkert!

Dichtestress pur!

Bild
bild: shutterstock

Jeder Quadratmeter ist zugebaut und zugepflastert

Abnormal!

Bild
bild: shutterstock

Schweizer sind total verklemmt!

Haben beim Nacktwandern sogar Schuhe an. 

Bild

Dabei müssten sie es besser wissen, schliesslich wurde das Nackwandern in der Schweiz gross.

Schweizer sind einfach kein Party-Volk!

Sogar an der «Street Parade» sind alle langweilig.

Bild
Bild: ARND WIEGMANN/REUTERS

Macht aber nix, denn Schweizer sind eh schlechte Liebhaber

Wer was anderes sagt, lügt! Wie zum Beispiel eine Studie von Durex, welche die Schweiz an die Spitze der sexuellen Zufriedenheit stellt. Vor Spanien, Italien und Brasilien.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Die Schweiz liegt nicht mal am Meer!

Hat nur kleine Tümpel.

Bild
bild: shutterstock

Die Schweiz hat nur 0815-Architektur!

Zum Beispiel in Zürich

Bild
bild: keystone

Die Schweizer Infrastruktur ist total veraltet!

Es gibt sogar noch Holzbrücken - OMG!

Bild
Bild: shutterstock

Schweizer haben keinen Sinn für gemütliches Beisammensein!

Und sie essen sowieso nur komische Sachen. 

Bild
bild: shutterstock

Schweizer müssen zu allem ihren Senf dazugeben!

Und wollen immer mitreden.

Bild
Bild: KEYSTONE

Schweizer sind Fortschritts-Feindlich

Was sucht dieser mittelalterliche Teilchenbeschleuniger in der Liste?

Bild
Bild: KEYSTONE

Schweizer können keine Filme machen

Und haben auch keine bekannten Schauspieler.

Animiertes GIFGIF abspielen

Kein Ausländer will in der Schweiz leben!

Und Promis würden sowieso nie in dieses Land ziehen. 

Bild

Die Schweiz ist so arm, die kann sich nicht mal Dächer über ihren Bädern leisten!

Und Platz zum Schwimmen hat man eh keinen.

Bild

Auf Schweizer Züge ist kein Verlass!

Kaum ist man mal eine Minute zu spät am Bahnhof, ist der Zug schon weg.

Bild
Bild: KEYSTONE

Auf Schweizer Bergen geht's total langweilig zu!

Deswegen kommen die auf so komische Ideen.

Bild
bild: youtube

Schweizer sind ausländerfeindlich!

Sie arbeiten nur täglich mit ihnen zusammen, haben nur ein paar Hilfsprojekte für Flüchtlinge, helfen wo es nur geht und natürlich feuern sie auch ihre Nati-Spieler mit Migrationshintergrund an.

Bild
Bild: KEYSTONE

Schweizer haben keinen Sinn für Genuss!

Bild
bild: shutterstock

Schweizer haben einen unmöglichen Sauberkeitsfimmel!

Mhm ...

Bild
Bild: KEYSTONE

Schweizer lachen nie!

Nein, er lacht nicht, er hat nur etwas im Hals – ein Stück Bündnerfleisch:

In der Schweiz kann man nur langweilige Sachen unternehmen!

Ähm ... ja.

Animiertes GIFGIF abspielen

Die schönsten Orte der Welt: Diese 90 Flecken solltest du einmal im Leben gesehen haben

1 / 92
Die schönsten Orte der Welt
«National Geographic» hat ein Buch mit 225 der schönsten Orte der Welt herausgegeben. Wir haben 90 der atemberaubendsten Destinationen für euch herausgepickt – und reisen einmal um die Welt. Los geht's!
(Bild: jay dickman/national geographic)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
51 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jomnitech
19.02.2016 11:53registriert September 2015
Gut platzierte Werbung.
21 Gründe, NICHT in die Schweiz zu reisen ;-)
Gut platzierte Werbung.
1260
Melden
Zum Kommentar
avatar
glüngi
19.02.2016 11:54registriert Januar 2015
Meine Familie fahren alle Motorrad, wir fahren alle anständig. (ernsthaft) Ich hatte schon zwei anzeigen aus meinem Quartier weil ich morgens mit dem Motorrad zur Arbeit fahre.

Sogar der Polizist (der nur seinen job macht und mich schon zwei mal zuhause besuchen musste und nur zwei Strassen weiter wohnt) hat sich schon gefragt wie man überhaupt so spiessig sein kann.

Nur mal so zum Punkt 3.

Warscheinlich habe ich einfach Pech und habe irgend ein Nachbar der mich hasst dennoch.
1256
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kstyle
19.02.2016 16:18registriert Dezember 2015
ja mann mir sind ebe die geilst. Ich bin nid arrogant! Ich bin Zürcher! ;-)
6310
Melden
Zum Kommentar
51
Skitouren-Drama im Wallis: Jetzt ist der Inhalt des Notrufs bekannt

In den Walliser Bergen ereignete sich vergangene Woche ein Drama, das die ganze Schweiz in Atem hielt. Sechs Skitourengänger wurden vom schlechten Wetter überrascht und schafften es nicht von der Tête Blanche runter. Die Leichen von fünf Skitourengängern wurden mittlerweile gefunden. Die Suche nach einer 28-jährigen Frau wurde eingestellt.

Zur Story