Schweiz
International

Signa Development Selection stellt am Freitag Insolvenzantrag

Signa Development Selection stellt am Freitag Insolvenzantrag

28.12.2023, 22:2028.12.2023, 22:21
Mehr «Schweiz»

Bei der Signa geht es Schlag auf Schlag: Nach der Signa Prime Selection AG, dem Flaggschiff der Immobiliensparte der Signa-Gruppe, soll am Freitag auch die Signa Development Selection AG einen Insolvenzantrag einreichen, wie die Nachrichtenagentur APA berichtete.

Wie die Prime und die übergeordnete Signa Holding, die Ende November Insolvenz anmeldete, strebe Signa Development ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung an. Es handelt sich um eine weitere zentrale Immobiliengesellschaft im Firmengeflecht von René Benko.

Die Development dürfte sich so wie die Signa Holding und die Signa Prime in die Liste der grössten Insolvenzen der österreichischen Geschichte einreihen. Spezialisiert ist die Signa Development auf Immobilienentwicklungsprojekte im deutschsprachigen Raum und Norditalien.

(hah/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
3600 Kilo Kokain zwischen Bananen aus Ecuador importiert – Drogenfund in der Niederlande

Niederländische Fahnder haben im Hafen von Vlissingen rund 3600 Kilogramm Kokain entdeckt. Die Drogen hätten einen Verkaufswert von rund 270 Millionen Euro, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Es war den Angaben zufolge die grösste Menge Kokain, die in diesem Jahr in dem Hafen im Südwesten des Landes sichergestellt wurde.

Zur Story